Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
slogan2.gif

Inhalt

Jugend
Wissenstest und Wissenstestspiel der FJ in Echsenbach
Geschrieben von Administrator   
Sonntag, 17. März 2024

weiter …Am 16.3.2024 fand in Echesenbach der Bewerb um den Wissenstest bzw. das Wissenstestspiel der Feuerwehrjugend des Bezirk Zwettl statt.
Die Teilnehmer aus der Feuerwehrjugend im Unterabschnitt Etzen haben sich wieder wie gewohnt gemeinsam unter der Leitung von UA KDT HBI Robert Liebenauer und seinem Team vorbereitet.
Von der FF Groß Meinharts traten folgende junge TeilnehmerInnen an und konnten die Prüfungen erfolgreich absolvieren:

  • Valentina Weissinger, 
  • Alexander Frühwirth
  • David Grünstäudl,
  • Simon Scheidl.

 

weiter …
 
FJ- Sicher zu Wasser und am Land
Geschrieben von Administrator   
Sonntag, 18. Februar 2024

weiter …Auch unsere Feuerwehrjugend ist stets fleißig unterwegs. Gemeinsam mit ihren Kameraden im Unterabschnitt Etzen nahmen am 15.02.2024 Valentina Weissinger, Florian Frühwirth und Simon Scheidl an Jugendspielen teil.

Nachdem sie ihr Können und Wissen gezeigt haben, erhielten Valentina und Simon das Leistungsabzeichen "Sicher zu Wasser und am Land- Spiel Allgemein". Dieses ist die Vorbereitung zum Fertigkeitsabzeichen.
Das "Fertigkeitsabzeichen Sicher zu Wasser und am Land" konnten Florian Frühwirth, Alexander Frühwirth und David Grünstäudl erreichen.

 

weiter …
 
Florian Frühwirth und Sarah Grünstäudl am Jugendbewerb
Geschrieben von Administrator   
Sonntag, 7. Juli 2019

weiter …Florian Frühwirth und Sarah Grünstäudl nahmen am 22. Juni in Langschlag and Jungendfeuerwehrleistungsbewerben teil und konnten dort das sogenannte Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen in Bronze absolvieren. Dabei handelt es sich um einen Einzelbewerb für 10 bis 12 Jährige in dem folgende Aufgaben auf einer Hindernisbahn zu absolvieren sind.

weiter …
 
Wasserdienstübung
Geschrieben von Administrator   
Mittwoch, 12. September 2018

weiter …Am 8.9.2018 fand am Stausee Ottenstein eine KHD Übung in Zusammenarbeit mit der Jugendfeuerwehr statt. Hier konnten auch unsere beiden Neuzugänge bei der Feuerwehrjugend, Sarah Grünstäudl und Florian Frühwirth, den Wasserdienst ausprobieren- Zillenfahren, Motorbootfahren und Knotenkunde standen unter anderem am Programm.

 

weiter …
 
Hannes Grünstäudl wird in Aktivdienst überstellt
Geschrieben von Administrator   
Montag, 8. Januar 2018

weiter …Neues gibt es von der Jugendfeuerwehr zu berichten. Vor kurzem wurden einige Jungkameraden aus den Jugendgruppen im Abschnitt Etzen in den Aktivstand überstellt. So auch unser Hannes Grünstäudl der nun schon fast 5 Jahre fleißig am Werk war.  Durch die Absolvierung der verschiedenen Wissenstestabzeichen (u.a. Stufe Gold im März 2017) wurde er jedenfalls bereits gut vorbereitet. Herzlichen Dank dafür natürlich insbesondere an die Ausbilder rund um Robert Liebenauer.

Lieber Hannes, wir wünschen dir viel Freude im Aktivstand!

 Bericht auf Etzen-live

 

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 21