Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
slogan2.gif

Inhalt

Jugend
Wasserdienstübung
Geschrieben von Administrator   
Mittwoch, 12. September 2018

weiter …Am 8.9.2018 fand am Stausee Ottenstein eine KHD Übung in Zusammenarbeit mit der Jugendfeuerwehr statt. Hier konnten auch unsere beiden Neuzugänge bei der Feuerwehrjugend, Sarah Grünstäudl und Florian Frühwirth, den Wasserdienst ausprobieren- Zillenfahren, Motorbootfahren und Knotenkunde standen unter anderem am Programm.

 

weiter …
 
Hannes Grünstäudl wird in Aktivdienst überstellt
Geschrieben von Administrator   
Montag, 8. Januar 2018

weiter …Neues gibt es von der Jugendfeuerwehr zu berichten. Vor kurzem wurden einige Jungkameraden aus den Jugendgruppen im Abschnitt Etzen in den Aktivstand überstellt. So auch unser Hannes Grünstäudl der nun schon fast 5 Jahre fleißig am Werk war.  Durch die Absolvierung der verschiedenen Wissenstestabzeichen (u.a. Stufe Gold im März 2017) wurde er jedenfalls bereits gut vorbereitet. Herzlichen Dank dafür natürlich insbesondere an die Ausbilder rund um Robert Liebenauer.

Lieber Hannes, wir wünschen dir viel Freude im Aktivstand!

 Bericht auf Etzen-live

 

weiter …
 
Ausflug Feuerwehrjugend nach Wien Schwechat
Geschrieben von Administrator   
Montag, 16. Oktober 2017

weiter …Am 7. Oktober besuchte die Feuerwehrjugend der Feuerwehren Ober Neustift, Etzen und Groß Meinharts gemeinsam den Flughafen Wien Schwechat.
Dabei konnte man neben der Infrastruktur des Fluhafens natürlich auch die dortige Feuerwehrzentrale besichtigen und die beeindruckenden Großfahrzeuge näher begutachten.

Abgerundet wurde der Ausflug noch durch einen Besuch im Wiener Prater.

Einen Bericht dazu und noch mehr Fotos gibt es hier auf etzen- live.

weiter …
 
FJ absolviert Wasserdienstleistungsabzeichen
Geschrieben von Administrator   
Samstag, 30. August 2014

weiter … In den „Großen Schulferien“ absolvierten die Mitglieder der Feuerwehrjugend des Unterabschnittes Etzen das Wasserdienstabzeichen. Von der FF Groß Meinharts war auch JFM Hannes Grünstäudl dabei!

weiter …
 
Ferienspiel 2011
Geschrieben von Administrator   
Samstag, 20. August 2011

Am 15. August fand am Festgelände der Feuerwehr Ober Neustift das Ferienspiel zum Thema "Grisu, der Feuerwehrmann" statt. Dabei wurde den zahlreich gekommenen Kindern das Feuerwehrwesen näher gebracht.

Einen Bericht sowie Fotos sind hier auf der Homepage der Gemeinde Groß Gerungs zu finden

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 18