Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
slogan2.gif

Inhalt

Bewerbsgruppe
Bewerbssaison 2019
Geschrieben von Administrator   
Sonntag, 7. Juli 2019

weiter …Auch im Bewerbsjahr 2019 nahm eine Gruppe der Feuerwehr Groß Meinharts an allen vier Feuewehrleistungsbewerben im Bezirk teil (Gutenbrunn, Groß Weißenbach, Echsenbach und Langschlag). Auf Grund einiger Ausfälle wurde unsere Stammtruppe dabei von einigen Routiniers unterstützt, die kurzfristig eingesprungen sind. Aus dem Grund traten wir in diesem Jahr nur in der Kategorie Bronze an. Nichtsdestotrotz konnte beim Abschnittsleistungsbewerb in Langschlag sogar ein Pokal für 3. Platz erreicht werden. Den Abschluss bildete schließlich der Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Traisen an dem wir ebenfalls in Bronze angetreten sind.

 

weiter …
 
Drei Abzeichen FLA Silber
Geschrieben von Administrator   
Montag, 2. Juli 2018

weiter …Am Wochenende vom 29. Juni bis 1. Juli ging am Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Gastern bei Waidhofen a.d. Thaya die Beweberssaison 2018 zu Ende. Die Bewerbsgruppe der Feuerwehr Groß Meinharts war wieder bei allen 4 Abschnittsleistungsbewerben dabei, wobei beim Bewerb in Kainrathschlag ein Pokal für den dritten Platz gewonnen wurde. Die Krönung war schließlich der Landesbewerb, wo unsere dieses Jahr neu hinzugekommenen drei jungen Kameraden das Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber erfolgreich absolvieren konnten.

weiter …
 
Feuerwehrbewerbe 2017
Geschrieben von Administrator   
Sonntag, 2. Juli 2017

weiter …Die Freiwillige Feuerwehr Groß Meinharts nahm auch im Bewerbsjahr 2017 an allen 4 Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerben im Bezirk teil und war auch bei den Landesbewerben in St. Pölten mit dabei. Insgesamt konnte wieder eine solide Leistung gezeigt werden, was mit mehreren Pokalen belohnt wurde. Weiters konnte unser neues Feuerwehrmitglied Stefan Maderitsch das Leistungsabzeichen in Bronze erreichen.

weiter …
 
0,12 sec fehlten in Silber auf Platz 1
Geschrieben von Administrator   
Sonntag, 18. Juni 2017

Am 17.6.2017 fand in Groß Gerungs der 50. Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb für den Abschnitt Groß Gerungs statt, wo die Bewerbsgruppe der Feuerwehr Groß Meinharts mit den anderen Gruppen der Feuerwehren im Abschnitt um die begehrten Pokale ritterte. Mit einem Rückstand von 0,12 sec verfehlte unsere Wettkampfgruppe leider in Silber A denkbar knapp das Ziel, wieder einmal den Wanderpokal "Hl. Florian" nach Groß Meinharts zu holen. Die Kameraden der Feuerwehr Langschlag konnten zum dritten Mal hintereinander und damit fix den begehrten Wanderpokal in Silber A für sich gewinnen- dazu herzliche Gratulation. In der Kategorie Bronze A reichte es für unsere Bewerbsgruppe zu Platz 5 und einem ebenfalls schönen Pokal.
Im Anschluss an die Siegerehrung konnte dann beim Fest in Groß Gerungs die gebotene Leistung gebührend gefeiert werden.

 
Bewerbssaison 2016
Geschrieben von Administrator   
Montag, 4. Juli 2016

weiter …Auch im Sommer 2016 war die Wettkampfgruppe der Feuerwehr Groß Meinharts aktiv und legte dabei viele Reise-km zurück. Neben den Abschnittsbewerben trat unsere Bewerbsgruppe am NÖ Landesbewerb in Zistersdorf und an den Südtiroler Landesbewerben in Sterzing an.

weiter …
 
Bewerbssaison 2015
Geschrieben von Administrator   
Sonntag, 8. November 2015

weiter …Die Bewerbsgruppe der FF Groß Meinharts ist auch im Jahr 2015 wieder zu allen vier Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerben im Bezirk ausgerückt und konnte dabei durchwegs gute Ergebnisse einfahren.

weiter …
 
Bewerbssaison 2014
Geschrieben von Administrator   
Sonntag, 27. Juli 2014

weiter …Die Bewerbsgruppe Groß Meinharts ist auch in diesem Jahr wieder zu allen vier Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerben im Bezirk ausgerückt und konnte dabei durchwegs gute Ergebnisse einfahren. Mit insgesamt 4 Pokalen und einem 6. Platz in der neu eingeführten Bezirkswertung konnte man im großen und ganzen mit der abgelaufenen Bewerbssaison zufrieden sein. Den Abschluss bildete der Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Retz, bei dem nach den absolvierten Durchgängen in Bronze und Silber auf die erfolgreiche Saison angestoßen werden konnte.

weiter …
 
Wettkampfgruppenausflug 2013
Geschrieben von Administrator   
Sonntag, 8. Dezember 2013

weiter …Der letzte Wettkampf 2013 wurde im Herbst geschlagen und das Trainig für 2014 wird wohl auch spätestens im Februar beginnen- so war nun Anfang Dezember der richtige Zeitpunkt für Wettkampfgruppe Groß Meinharts einen gemeinsamen Ausflug in den Raum Wels, Steyr, Linz zu starten.

weiter …
 
Bewerbssaison 2011
Geschrieben von adminLV   
Sonntag, 10. Juli 2011

weiter …Wie auch in den letzten Jahren trat unsere Bewerbsgruppe wieder bei den Bezirks- und Landesfeuerwehrleistungsbewerben an.

Stolz kann sich unsere Bewerbsgruppe in Silber sein. Es konnte 3 mal bei den Bezirksleistungsbewerben der 2. Platz errungen werden. Vorne dabei waren wir auch an den Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Krems an der Donau.

weiter …
 
Bewerbssaison 2010
Geschrieben von Administrator   
Dienstag, 13. Juli 2010

weiter …Auch in diesem Jahr trat unsere Bewerbsgruppe zu den Leistungsbewerben im Bezirk an. Insgesamt konnten bei den Bewerben mit 1x7.Platz, 3x3.Plätzen und 2x 4.Plätzen recht gute Platzierungen erreicht werden, ganz nach vorne reichte es in diesem Jahr aber leider nicht.

weiter …
 
Erfolgreiche Bewerbssaison 2009
Geschrieben von Administrator   
Montag, 22. Juni 2009

weiter …Nach einem mäßigen Start in die Bewerbssaison 2009 fand unsere Bewerbsgruppe in den beiden letzten Abschnittsbewerben zu alter Stärke zurück. Höhepunkte waren die Siege in Martinsberg sowohl in Bronze als auch in Silber, sowie der tolle 4. Platz (Bronze) in der Bezirkswertung beim BFLB in Niederneustif.
Außerdem konnte unser neues Mitglied in der Wettkampfgruppe FM Stephan Kitzler beim LFLB in Wieselburg das Feuerwehrleistungsabzeichen (FLA) in Silber erlangen.

weiter …
 
Leistungsbewerbe08
Geschrieben von Administrator   
Sonntag, 1. Juni 2008

weiter …Von 27. Bis 29. Juni fand der LFLB in Amstetten statt. Dort  konnten unsere beiden neuen Mitglieder in der Wettkampfgruppe FM Dominik Schulmeister und FM Benjamin Höbarth das FLA in Silber in Empfang nehmen.

weiter …
 
Bewerbsgruppen- Damals und heute
Geschrieben von Administrator   
Samstag, 9. Februar 2008

weiter …Unsere Feuerwehr beteiligt sich schon seit vielen vielen Jahren an Abschnitts-, Bezirks- und Landesfeuerwehrbewerben. Wenn man auf die relativ lange Geschichte zurückschaut so erkennt man doch, dass die Bewerbsgruppen unserer Wehr auch stets vorne dabei waren.

 

weiter …