Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
notruf.gif

Inhalt

Einsätze
Mitgliederersammlung 2024
Geschrieben von Administrator   
Montag, 26. Februar 2024

weiter … Am Samstag, den 24.02.2024, fand die ordentliche Mitgliederversammlung der Feuerwehr Groß Meinharts im Feuerwehrhaus statt. Neben den zahlreich erschienenen Mitgliedern, Partnerinnen und Patinnen konnte Kommandant Karl Weissinger auch seitens der Statdtgemeinde Groß Gerungs unseren Herrn Bürgermeister DI Christian Laister, sowie  Unterabschnittskommandant HBI Robert Liebenauer begrüßen. Dabei wurde auf das Jahr 20223 zurückgeblickt.

weiter …
 
PKW Bergung auf der B38- PKW in Böschung hängengeblieben
Geschrieben von Administrator   
Sonntag, 3. Dezember 2023

weiter …Am 2.12.2023 wurde die FF Groß Meinharts um 18:09 zu einer PKW Bergung auf der B38 alarmiert. Auf Grund der winterlichen Straßenverhältnisse kam ein PKW von der Straße ab und kam in der tiefverschneiten Böschung zum Stillstand. Durch die FF Groß Meinharts wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und abgesichert. Um eine möglichst schonende Bergung des Fahrzeuges durchzuführen wurde die FF Groß Gerungs mit ihrem Kranfahrzeug alarmiert. Unter Mithilfe des Kranes konnte der PKW rasch wieder auf die Straße gehoben werden.

weiter …
 
Schwerer LKW Unfall zw. Groß Gerungs und Haid
Geschrieben von Administrator   
Freitag, 24. November 2023

weiter …Am 22.11.2023 kam es gegen 14 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Haid bei Groß Gerungs. Ein 4- Achs-Betonmischer kam aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, stürzte um und rutschte in einen Holzstoß. Der Lenker war verletzt in seinem Fahrzeug eingeschlossen, weshalb zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung alarmiert wurde. Gemäß Alarmplan wurden hierzu die Feuerwehren Groß Gerungs und Groß Meinharts alarmiert.

 

weiter …
 
Sirenenalarm nach VU in Dietmanns
Geschrieben von Administrator   
Mittwoch, 6. September 2023

weiter …Am Montag, den 4.September wurde die FF Groß Meinharts um 09:16 Uhr mittels Sirene zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf der B38 zw. Dietmanns und Groß Gerungs alarmiert.
An der Kreuzung nach Hypolz / Auf Höhe Body-Land waren zwei PKW zusammengestoßen. Auf Grund des Meldebildes, dass 1 bis 2 Personen im Fahrzeug eingeklemmt seien, wurden wegen der hydraulischen Rettungsgeräte neben der zuständigen Feuerwehr Freitzenschlag auch die Feuerwehren Groß Gerungs und Groß Meinharts zum Einsatz alarmiert.

 

weiter …
 
Fahrzeugbergung auf B38 zw. Groß Meinharts u. Freitzenschlag
Geschrieben von Administrator   
Samstag, 4. Februar 2023

weiter …Am 4.2.2023 kam ein Fahrzeug auf Grund der winterlichen Fahrtbedingungen auf der B38 zwischen Groß Meinharts und Freitzenschlag von der Fahrbahn ab und rutschte in den Seitengraben. Die Feuerwehr Groß Meinharts wurde telefonisch zur Fahrzeugbergung gerufen. Nach Absichern der Unfallstelle konnte das Fahrzeug jedoch rasch mit dem Unimog 1400 aus dem Graben gezogen werden.

weiter …
 
Fahrzeugbergung in Reitern
Geschrieben von Administrator   
Montag, 30. Januar 2023

weiter …Am 30.1.2023 wurde die Feuerwehr Groß Meinharts telefonisch zu einem Technischen Einsatz in Reitern alarmiert. Auf Grund der Straßenglätte kam ein PKW im Bereich einer steilen Hauszufahrt ins Rutschen und ist dabei von der Fahrbahn abgekommen. Dabei verhängte sich das Fahrzeug auf einer kleinen Mauer.
Mit der Seilwinde am Unimog wurde der PKW wieder auf die Fahrbahn gezogen und konnte die Fahrt unbeschädigt fortgesetzt werden.

weiter …
 
Fahrzeugbergung auf B38 bei Freitzenschlag
Geschrieben von Administrator   
Samstag, 21. Januar 2023

weiter …Am 21.01.2023 wurde die Feuerwehr Groß Meinharts um 12.46 Uhr mittels Stillem Alarm zu einer Fahrzeugbergung auf der B38 im Bereich der Kreuzung nach Freitzenschlag alarmiert. Auf Grund der winterlichen Straßenverhältnisse kam ein PKW ins Schleudern, überschlug sich und kam am Dach im Straßengraben zu liegen.
Zunächst erfolgte die Absicherung der Unfallstelle. Die Versorgung des geretteten Fahrers, der zum Glück unverletzt blieb, erfolgte duch den Samariterbund Groß Gerungs. Die Bergung des am Dach liegenden Fahrzeuges wurde schließlich von den Kameraden der Feuerwehr Groß Gerungs mit ihrem Kranfahrzeug durchgeführt.

Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit mit den anderen Einsatzkräften von Samariterbund, Polizei und der Feuerwehr Groß Gerungs.

 

weiter …
 
Sturmeinsatz auf der B38
Geschrieben von Administrator   
Samstag, 26. Februar 2022

weiter …Um den 17. Februar zog eine starke Sturmfront über Österreich. Auch die Feuerwehr Groß Meinharts wurde in dem Zusammenhang zu einem Technischen Einsatz alarmiert. Um 08.39 Uhr wurden wir auf die B38 Richtung Freitzenschlag alarmiert- Ein Baum war auf die Straße gestürzt und behinderten den Verkehr.
Innerhalb kurzer Zeit konnte die Straße geräumt und wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

weiter …
 
LKW Bergung auf B38 Kreuzung Kirchbach
Geschrieben von Administrator   
Sonntag, 16. Januar 2022

weiter …Am 13.12.2021 wurde die Feurwehr Groß Meinharts gemeinsam mit der FF Etzen zu einer LKW Bergung auf der B38 im Bereich Kreuzung Richtung Kirchbach alarmiert.
Ein mit Holz beladener LKW Anhänger geriet auf das Bankett und überschlug sich dabei. Das Zugfahrzeug blieb auf der Straße und unbeschädigt, die Leitplanke wurde jedoch stark beschädigt, sowie das Holz am Anhänger verteilte sich über die Böschung. Die Mitglieder der beiden Feuerwehren unterstützen bei der Bergung. Insgesamt standen die FF Etzen und Groß Meinharts mit 4 Fahrzeugen und 14 Mann etwas 2 Stunden im Einsatz.

 

weiter …
 
VU nach Kotting Nondorf
Geschrieben von Administrator   
Sonntag, 16. Januar 2022
weiter …Am 14.1.2022 wurde die FF Groß Meinharts zu einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße nach Kotting Nondorf Richtung Groß Gundholz alarmiert. Auf Grund der Straßenglätte kam der 61 jähriger Fahrzeuglenker mit seinem PKW ins Schleudern, überschlug sich und blieb mit dem Dach auf der Straße zu liegen. 
Der Lenker wurde durch Notarzt und Samariterbund versorgt und zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht. Nach Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei konnte das Fahzeug dann geborgen werden. 
  
weiter …
 
Schuppenbrand in Ober Neustift / Neuwald
Geschrieben von Administrator   
Sonntag, 31. Oktober 2021

Am 30. Oktober um 3.33 Uhr in der Früh wurden 8 Feuerwehren zu einem Schuppenbrand in Ober Neustift / Neuwald mittels Sirene alarmiert.Duch die ersteintreffenden Feurwehren und die Bewohner konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht werden, sodass die meisten Feuerwehren auf der Anfahrt den Einsatz abbrechen konnten. Der Einsatz unserer Wehr wurde nicht mehr benötigt. 

Berichte und Fotos zum Brand sind hier zu finden:

 

 
Schwerer VU bei Josefsdorf
Geschrieben von Administrator   
Sonntag, 31. Oktober 2021

weiter …Am 19.10.2021 um 20:16 Uhr wurden die Feuerwehren Ober Neustift, Etzen und Groß Meinharts mittels Sirene zu einem Verkehrsunfall auf der B38 bei Josefsdorf alarmiert.
Zwei PKW waren zusammengestoßen wobei die Fahrzeuginsassen verletzt wurden. Die Lenkerin eines Fahrzeuges war in ihrem PKW eingeklemmt und musste unter Einsatz von Schere und Spreitzer aus dem Fahrzeug gerettet werden. Nach der Erstversorgung wurde sie mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

 

weiter …
 
VU mit Menschenrettung bei Kotting Nondorf
Geschrieben von Administrator   
Sonntag, 17. Oktober 2021

weiter …Am 5.Oktober 2021 um 2.54 Uhr erfolgte durch Florian Niederösterreich eine Alarmierung mittels Sirene zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf der Landesstraße Richtung Arbesbach nach Kotting Nondorf.
Die Feuerwehren Groß Meinharts und Etzen rückten daraufhin unmittelbar mit mehreren Fahrzeugen aus.
Am Einsatzort angekommen zeigt sich, dass ein PKW von der Straße abgekommen war. Mehrere Fahrzeuginsassen konnten dieses bereits selbständig verlassen, eine Person konnte jedoch konnte nicht das Auto verlassun und wurde bereits vom Rettungsdienst betreut. Mit dem Spreitzer wurde die Tür geöffnet, der Rettungdienst konnte sodann die Person versorgen und ins Krankenhaus bringen. Das beschädigte Fahrzeug wurde in weiterer Folge geborgen und sicher abgestellt.

Wir bedeanken uns für die gute Zusammenarbeit mit der Nachbarfeuerwehr sowie Rettung und Polizei.

weiter …
 
VU mit Menschenrettung in Ritterkamp
Geschrieben von Administrator   
Samstag, 21. August 2021

weiter …Am 20.08.2021 wurden gemäß Alarmplan die Feuerwehren Rappottenstein, Kirchbach, Marbach am Wald, Groß Weißenbach und Groß Meinharts zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung (T2) bei Ritterkamp alarmiert. Ein PKW ist von der Straße abgekommen und am angrenzenden Acker am Dach zu liegen gekommen.
Da zeitgleich eine Monatsübung stattgefunden hat konnte sofort zum Einsatzort ausgerückt werden. Beim Eintreffen am Einsatzort war jedoch keine weitere Unterstützung unsererseits notwendig. Wir wünschen dem Fahrer gute Besserung!

 

weiter …
 
VU mit vermutlich eingeklemmter Person in Dietmanns
Geschrieben von Administrator   
Samstag, 21. August 2021

weiter …Am 18.August 2021 wurden die Feuerwehren Freitzenschlag, Groß Gerungs und Groß Meinharts zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person auf der B38 in Dietmanns alarmiert.
Ein PKW war von der Straße abgekommen und im Graben neben der Straße zu liegen gekommen. Der Fahrer war glücklicherweise nicht eingeklemmt und wurde in weiterer Folge von Notarzt und Samariterbund betreut.

 

weiter …
 
PKW Bergung bei Reitern
Geschrieben von Administrator   
Dienstag, 9. Februar 2021

weiter …Am 8. Februar wurde die FF Groß Meinharts telefonisch zu einer PKW Bergung zwischen Kotting Nondorf und Reitern alarmiert. Auf der spiegelglatten Fahrbahn war ein PKW ins Schleudern geraten und ist dabei zur Seite gekippt. Mittels Seilwinde am Unimog 1400 wurde das Fahrzeug geborgen und sicher abgestellt.

 

weiter …
 
Glimmbrand in Ober Neustift
Geschrieben von Administrator   
Freitag, 8. Januar 2021

weiter …Am 7.1.2020 um 19.28 Uhr wurden die Feuerwehren Etzen und Groß Meinharts zur Unterstützung der FF Ober Neustift bei einem Brandeinsatz in Ober Neustift Nr. 52 alarmiert.   

Aus unbekannter Ursache kam es im Bereich des Spitzbodens zu einem Glimmbrand. Zunächst wurde die Feuerwehr Ober Neustift zum Einsatzort gerufen. Zur Unterstützung wurden die Nachbarfeuerwehren ebenfalls alarmiert. Gemeinsam erfolgte durch Atemschutztrupps die Brandbekämpfung.

 

weiter …
 
Dachstuhlbrand in Kinzenschlag
Geschrieben von Administrator   
Sonntag, 15. November 2020

weiter …Am 15.November um 08.05 Uhr wurde die FF Groß Meinharts mittels Sirene zu einem Brandeinsatz arlarmiert. Als Einsatzbeschreibung wurde B3- Dachstuhlbrand in Kinzenschlag angegeben.

Umgehend rückte unsere Wehr mit drei Fahrzeugen zum Einsatzort aus. Beim Brandobjekt handelt es sich um ein Gebäude, an dem gerade Bauarbeiten durchgeführt wurden. Gemeinsam mit mehreren Feuerwehren aus dem Abschnitt wurde unter Einsatz von Schwerem Atemschutz die Brandbekämpfung im Bereich des Dachstuhles durchgeführt.

weiter …
 
Anhängerbergung
Geschrieben von Administrator   
Samstag, 12. September 2020

Am 9. September wurde die FF Groß Meinharts telefonisch zu einer Traktorbergung alarmiert. Ein mit Kartoffeln beladener Anhänger drohte umzustürzen. Mit der Seilwinde am Unimog 1400 wurde der Anhänger gesichert und auf den Feldweg zurückgezogen.

 
PKW Bergung bei Kotting Nondorf
Geschrieben von Administrator   
Freitag, 10. Januar 2020

weiter …Am 8.1.2020 wurde die FF Groß Meinharts zu einer PKW Bergung auf der Landesstraße nach Kotting Nondorf alarmiert. Ein Kastenwagen war seitlich von der Straße abgekommen. Mittels Seilwinde und Ketten am Unimog 1400 wurde das Fahrzeug wieder auf die Straße gezogen.

weiter …
 
Auffahrunfall auf B38
Geschrieben von Administrator   
Samstag, 4. Januar 2020

weiter …Am 4.Jänner 2020 wurde die FF Groß Meinharts von Florian NÖ um 10.19 Uhr zu einer PKW Bergung auf der LB38 alarmiert.
Von Groß Gerungs kommend kam es an einer Kreuzung zu einer Hauszufahrt zu einem Auffahrunfall. Dabei wurden beide Fahrzeuge beschädigt. Aufgrund der herumliegenden Fahrzeugteile und ausgeflossener Betriebsmittel konnte die B38 auf beiden Spuren zunächst nicht mehr befahren werden.

 

weiter …
 
Brandsicherheitswache bei Gasstation
Geschrieben von Administrator   
Mittwoch, 24. Juli 2019

weiter … Vom 22. bis 24. Juli fanden an der Gasstation in Groß Gundholz Umbauarbeiten statt für welche eine Brandsicherheitswache vorgeschrieben war. Die Feuerwehren Groß Gerungs und Groß Meinharts sind als Stützpunktfeuerwehren für die Gasstation eingeteilt, weshalb durch diese beiden Wehren die Brandsicherheitswache durchgeführt wurde. Die Arbeiten erfolgten ab Montag bis Mittwoch in der Früh rund um die Uhr, weshalb ab Arbeitsbeginn ständig ein Trupp mit gefüllter Löschleitung bereit stand.

weiter …
 
LKW Bergung
Geschrieben von Administrator   
Sonntag, 13. Januar 2019

weiter …Am 3.1.2019 wurde die FF Groß Meinharts telefonisch zur Unterstützung der FF Ober Neustift bei einer LKW Bergung alarmiert. Mittels Abschleppstange an Tank Ober Neustift und seitlichem Zug durch die Seilwinde am Unimog wurde das Müllauto wieder auf die Straße gezogen.

weiter …
 
PKW Bergung + Sturmschaden
Geschrieben von Administrator   
Sonntag, 13. Januar 2019

weiter …Am 10.11. wurde unsere Wehr zur Unterstützung der FF Kirchbach zu einer Fahrzeugbergung bei Riebeis alarmiert. Laut Alarmmeldung war ein "Postauto" involviert. Beim Eintreffen unserer Fahrzeuge war jedoch der PKW bereits geborgen. Es war keine Unterstützung unsererseits mehr erforderlich.

Am Sa. 12.1.2019 wurde die FF Groß Meinharts zu einem Sturmschaden auf der Landesstraße zwischen Reitern und Groß Gundholz alarmiert. Ein Baum war auf Grund des Sturmes und der Schneelast umgeknickt und lag quer über die Straße. Mit der Kettensäge wurde der Baum zerteilt und die Straße freigemacht.

weiter …
 
Unterstützung bei LKW Bergung auf B38
Geschrieben von Administrator   
Dienstag, 27. November 2018

weiter …Am 27.11.2018 wurde die FF Groß Meinharts um 17:24 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehr Etzen bei einer LKW Bergung auf der B38 alarmiert. Ein LKW war in die Ausweiche zwischen Josefsdorf und Etzen eingefahren, blieb dort aber im Schnee bzw. Matsch stecken und konnte nicht mehr weiter. Mit der Seilwinde am Unimog konnte der LKW schließlich wieder auf die Straße gebracht werden. Danke an die Kameraden aus Etzen für die gute Zusammenarbeit!

weiter …
 
Verkehrsunfälle am 20.November
Geschrieben von Administrator   
Dienstag, 20. November 2018

weiter …Am 20. November wurde die FF Groß Meinharts zwei mal zu Fahrzeugbergungen nach einem Verkehrsunfall auf der B38 Richtung Groß Gerungs gerufen. Einmal rückten die Kameraden zeitig in der Früh um 5:53 Uhr zum Einsatz aus, das zweite mal in der Mittagspause um 12:21 Uhr. In beiden Fällen führten die winterlichen Straßenverhältnisse zu Unfällen.

weiter …
 
Verkehrsunfall zu Allerheiligen
Geschrieben von Administrator   
Samstag, 3. November 2018

weiter …Am 1.11.2018 wurde die FF Groß Meinharts um 11.03 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B38 bei der Kreuzung nach Kirchbach alarmiert. Ein PKW Lenker dürfte beim Einbiegen in die B38 einen von Groß Meinharts kommenden PKW übersehen haben, worauf die beiden zusammenstießen. Die verletzten PKW Insassen wurden vom Samariterbund Groß Gerungs betreut und ins Krankenhaus gebracht. Durch die Feuerwehren Groß Meinharts und Etzen erfolgte die Bergung der Fahrzeuge sowie die Reinigung der Straße.

weiter …
 
Ölspur im Baustellenbereich
Geschrieben von Administrator   
Mittwoch, 12. September 2018

weiter …Am Samstag den 8. September wurde die FF Groß Meinharts frühmorgens um 06.17 Uhr zu einem Schadstoffeinsatz Stufe S1 alarmiert. Ein Fahrzeuglenker hat sich bei seinem Fahrzeug an einer der vielen Frässtufen, die im Zug der Straßenbauarbeiten gemacht wurden, die Ölwanne beschädigt. Der Schaden ist dem Lenker rasch aufgefallen und hat das Fahrzeug auf einem befestigten Platz abgestellt. Auf der Straße waren kleine Mengen an Öl verteilt die mittels Ölbindemittel gebunden wurden. Der Einsatz konnte jedoch recht schnell abgeschlossen werden. Das Auto wurde durch den ÖAMTC abgeschlepppt.

weiter …
 
PKW Bergung in Groß Gundholz
Geschrieben von Administrator   
Mittwoch, 16. Mai 2018

weiter …Am 15.Mai um 15:38 wurde die FF Groß Meinharts zu einer LKW Bergung in Groß Gundholz alarmiert. Ein Pritschenwagen war seitlich von der Straße abgekommen. Um eine für das betroffene Fahrzeug möglichst schonende Bergung durchzuführen unterstützte uns dabei auch einer der Anrainer mit einem Teleskoplader. Schließlich wurde in koordinierter Zusammenarbeit das Fahrezug mittels Seilwinde am Unimog 1400 auf die Straße gezogen.
Ein Dankeschön an die Polizei, sowie alle anwesenden Helfer für die gute Zusammenarbeit!

weiter …
 
Verkehrsunfall auf B38
Geschrieben von Administrator   
Samstag, 24. März 2018

weiter …Am 23.3.2018 wurde die FF Groß Meinharts um 06.11 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall auf der B38 Richtung Groß Gerungs alarmiert. Kurze Zeit nach der Alarmierung rückten wir mit 3 Fahrzeugen aus. Auf Grund der Straßenglätte war das Fahrzeug von der Straße abgekommen. Dabei entstand am Fahrzeug erheblicher Schaden, die Lenkerin blieb jedoch glücklicherweise unverletzt. Nach Absicherung der Unfallstelle konnte umgehend mit der Bergung begonnen werden. Im einsetzenden Frühverkehr war für kurze Zeit nur ein Fahrstreifen benutzbar.

weiter …
 
Verkehrsunfall bei Blumau
Geschrieben von Administrator   
Mittwoch, 14. Februar 2018

weiter …Am 14.2. 2018 um 11:30 Uhr wurde die Feuerwehr Groß Meinharts mittels Stillem Alarm zu einer Fahrzeugbergung auf dem Güterweg von Blumau Richtung Ober Rosenauerwald alarmiert.
Zwei Fahrzeuge sind einander am schmalen Güterweg begegnet. Auf Grund der Straßenglätte und der Engstelle konnten sie nicht nicht mehr aneinander vorbeifahren. Dabei schlitterte ein PKW in den seitlichen Graben und prallte gegen Sträucher und einen Baum. Der andere PKW geriet beim Ausweichen auf der gegenüberliegenden Seite auf die Böschung und kippte dabei um.
Einer der beiden Fahrer verletzte sich bei dem Unfall und wurde vom Samariterbund Groß Gerungs versorgt. Nach Absprache mit der Polizei wurden die ausgelaufenen Flüssigkeiten gebunden, sowie die Fahrzeugbergung mittels Seilwinde durchgeführt. Auf Grund der Enge in diesem Bereich gestaltete sich das Bergen der Fahrzeuge auch etwas aufwändiger.

weiter …
 
Verkehrsunfall bei Blumau
Geschrieben von Administrator   
Mittwoch, 14. Februar 2018

weiter …Am 14.2. 2018 um 11:30 Uhr wurde die Feuerwehr Groß Meinharts mittels Stillem Alarm zu einer Fahrzeugbergung auf dem Güterweg von Blumau Richtung Ober Rosenauerwald alarmiert.
Zwei Fahrzeuge sind einander am schmalen Güterweg begegnet. Auf Grund der Straßenglätte und der Engstelle konnten sie nicht nicht mehr sicher aneinander vorbeizufahren. Dabei schlitterte  ein PKW in den seitlichen Graben und prallte gegen Sträucher und einen Baum. Der andere PKW geriet beim Ausweichen auf der gegenüberliegenden Seite auf die Böschung und kippte dabei um.
Einer der beiden Fahrer verletzte sich bei dem Unfall und wurde vom Samariterbund Groß Gerungs versorgt. Nach Absprache mit der Polizei wurden die ausgelaufenen Flüssigkeiten gebunden, sowie die Fahrzeugbergung mittels Seilwinde durchgeführt. Auf Grund der Enge in diesem Bereich gestaltete sich das Bergen der Fahrzeuge auch etwas aufwändiger.

weiter …
 
VU bei B38 Einfahrt Etzen
Geschrieben von Administrator   
Freitag, 26. Januar 2018

weiter …Am 26.1.2017 wurde die Feuerwehr Groß Meinharts mittels Stillem Alarm um 14.15 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehr Etzen bei einem Verkehrsunfall auf der B38 alarmiert. Im Bereich der Einfahrt in die Ortschaft Etzen waren zwei Fahrzeuge zusammengekracht. Nach Eintreffen am Unfallort wurde sofort gemeinsam mit unserer Nachbarfeuerwehr die Unfallstelle auf der stark befahrenen Bundesstraße abgesichert und die Fahrzeugbergung durchgeführt.

weiter …
 
Fahrzeugbergung in Groß Meinharts
Geschrieben von Administrator   
Sonntag, 21. Januar 2018

Am Samstag, den 20. Jänner wurden wir telefonisch zu einer PKW Bergung in Groß Meinharts angefordert. Ein Fahrzeug war auf Grund der winterlichen Fahrbahnverhältnisse in einer Kurve auf die angrenzende Wiese gerutscht und konnte alleine nicht mehr zurück auf die Straße.
Mit dem Unimog 1400 wurde das Auto wieder auf die Straße geschleppt, der Fahrer konnte die Fahrt wieder fortsetzten.

 
Verkehrsunfall bei Dietmanns
Geschrieben von Administrator   
Montag, 25. Dezember 2017

weiter …Am Montag den 25. Dezember wurden die Feuerwehren Groß Meinharts und Groß Gerungs mittels Sirene zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B38 zwischen Groß Gerungs und Dietmans gerufen. Bei der Alarmierung war zunächst von einem Frontalzusammenstoß zweier PKW ausgegangen worden, wobei in einem Fahrzeug noch eine Person eingeklemmt sein soll. Aus diesem Grund wurden wir zusätzlich zur FF Groß Gerungs mitalarmiert. 

weiter …
 
Traktorbergung in Reitern
Geschrieben von Administrator   
Freitag, 7. Juli 2017

weiter …Am 6. Juli 2017 wurde die Feuerwehr Groß Meinharts zu einer Traktorbergung in Reitern alarmiert. Das Fahrzeug war beim Mähen im nassen Untergrund eingesunken und musste mit der Seilwinde vom Unimog 1400 geborgen werden. Dabei war auch die ausgezeichnete Geländegängigkeit unseres Unimog von großem Vorteil...

weiter …
 
Menschenrettung in Klein Gundholz
Geschrieben von Administrator   
Donnerstag, 9. Februar 2017

weiter …Am 9.2.2017 um 10:51 Uhr wurde die Feuerwehr Groß Meinharts gemeinsam mit den Feuerwehren Klein Wetzles, Arbesbach, Groß Gerungs, Griesbach und Langschlag zu einem Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen an der LB119 bei Klein Gundholz alarmiert.
Zwei PKW waren aus unbekannter Ursache kollidiert und beide Fahrer wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Unter Einsatz zweier Hydraulischer Rettungsgeräte wurden die Fahrzeuginsassen befreit und von den anwesenden Rettungskräften zur weitern Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die Aufräumarbeiten dauerten bis etwa 13:00 Uhr.

weiter …
 
Fahrzeugbergung nach Unfall auf B38
Geschrieben von Administrator   
Mittwoch, 11. Januar 2017

Am 11.1.2017 wurde die FF Groß Meinharts um 10.07 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall auf der B38 Richtung Groß Gerungs alarmiert.
Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen und mußte schließlich geborgen werden.

 
LKW Bergung in Ober Neustift
Geschrieben von Administrator   
Freitag, 6. Januar 2017

weiter …Am 6.1.2017 wurden wir um 15.42 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Ober Neustift zu einer LKW Bergung in Ober Neustift alarmiert.

Ein Tankwagen kam bei tiefwinterlichen Verhältnissen von der Straße ab. Gemeinsam mit den Kameraden von der FF Ober Neustift wurde der LKW wieder mittels Seilwinde am Unimog bzw. befestigt am TLF auf die Straße gezogen.

weiter …
 
Erneute Fahrzeugbergung auf B38
Geschrieben von Administrator   
Donnerstag, 5. Januar 2017

weiter …Auf Grund der anhaltenden winterlichen Verhältnisse rutschte am 5.1.2017 erneut ein Fahrzeug auf der B38 in unserem Einsatzgebiet in den Straßengraben. Um 07.13 rückte die Feuerwehr Groß Meinharts  zur Fahrzeugbergung auf der B38 Richtung Groß Gerungs aus. Mittels Seilwinde am Unimog wurde das Fahrzeug wieder auf die Straße gezogen. Die Polizei regelte währenddessen den morgendlichen Berufsverkehr. 

weiter …
 
Fahrzeugbergung auf B38
Geschrieben von Administrator   
Mittwoch, 4. Januar 2017

weiter …Am 4. Jänner 2017 wurde die FF Groß Meinharts um 08.46 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der B38 Richtung Groß Gerungs alarmiert. Auf Grund des starken Schneefalles und der Glätte war ein Fahrzeug in den Straßengraben gerutscht.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 45 von 89