Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
slogan2.gif

Inhalt

Feuerwehrhaus
Geschrieben von Administrator   
Freitag, 8. Februar 2008

Gerätehaus

OBR Gerald Brandstötter schrieb in der Festschrift aus dem Jahr 2000:
"Ein modernes, zeitgemäßes Feuerwehrhaus ist nicht nur eine Garage, sondern auch eine Heimstätte für Menschen, die bereit sind, einen Beitrag für die Sicherheit ihrer Heimatgemeinde zu leisten" 

In der Sitzung vom 9. August 1991 wurde der Beschluß gefaßt, das bereits bestehende zweigaragige Feuerwehrhaus mit Mannschaftsraum, welches im Jahre 1978 gesegnet wurde umzubauen und zu erweitern. So wurde durch den unentwegten und unentgeltlichen Einsatz der Mitglieder unserer Wehr von 1991 bis 2000 ein modernes, einladendes Haus geschaffen.

Durch die ca. 3400 unentgeltlichen Arbeitsstunden fasst nun das Feuerwehrhaus 4 Garagen, eine Funkfixstation, Sanitäranlagen, einen Sitzungsraum, eine Küche und einen Schulungsraum.

ImageImageImage