Ehrenkommandant
Sonntag, 7. März 2010

ImageAm 6. März fand im Feuerwehrhaus die erste Mitgliederversammlung unter dem neu gewählten Kommando unserer Wehr statt. Im Rahmen dieser stand unter anderem auch die Ehrung unseres langjährigen  Kommandanten Karl Eichinger, der ja Anfang des Jahres seine Funktion zur Verfügung gestellt hat, auf der Tagesordnung.

Dabei wurde vorgeschlagen ihn zum Ehrenkommandanten zu ernennen, was die Mitgliederversammlung daraufhin auch einstimmig beschlossen hat.

Kommandant Christian Scheidl und dessen Stellvertreter Robert Leonhartsberger überreichten Karl Eichinger zur Erinnerung eine Ehrenurkunde und dankten ihm nochmals für die "jahrzehntelange verdienstvolle Tätigkeit und seinen unermüdlichen Einsatz sowie seine großartige Führung".

zum Vergrößern anklicken

Seinen großen Einfluss auf die Entwicklung der Feuerwehr Groß Meinharts kann man unter anderem auch daran erkennen, dass er bereits seit 1976, zunächst als Verwalter StV, dann als Verwalter und Kommandant StV und schließlich seit 1990 als Kommandant, dem Kommando angehört hat. Seit dem Jahr 2000 ist er auch Unterabschnittskommandant des UA Etzen.