Bewerbsgruppen- Damals und heute
Samstag, 9. Februar 2008

ImageUnsere Feuerwehr beteiligt sich schon seit vielen vielen Jahren an Abschnitts-, Bezirks- und Landesfeuerwehrbewerben. Wenn man auf die relativ lange Geschichte zurückschaut so erkennt man doch, dass die Bewerbsgruppen unserer Wehr auch stets vorne dabei waren.

So konnte im Jahre 1974 der Florian in Silber A und 1976 der Florian in Bronze B (mit Alterspunkent) errungen werden.Image

ImageIn den Jahren 1987,1988,1989 konnte dreimal hintereinander und damit endgültig der Florian in Bronze B gewonnen werden. Mit etwas mehr Glück hätte diese Gruppe auch den Silbernen Florian endgültig gewinnen können. Leider reichte es "nur" 1988 und 1989 zur Bestzeit in Silber B. Was die einen nicht schafften, erreichten die anderen in den Jahren 1997, 1998 und 1999. Hier konnte der Wanderpokal Hl Florian in Silber endgültig gewonnen werden.
ImageImage1999 und 2002 konnte gar der Bezirksflorian in Silber B mit nach Hause genommen werden.
Von den Erfolgen der Vorgängergruppen ermutigt konnte unsere heute aktive Wettkampfgruppe A (ohne Alterspunkte) den Florian in Bronze 2005 und in Silber 2006 gewinnen.
Image

Unsere Wettkampfgruppe konnte im Jahr 2007 äußerst gute Platzierungen einfahren. Bei allen Bewerben zuvor die besten aus dem Abschnitt Groß Gerungs wollte es aber leider beim entscheidenden Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb nicht klappen und so konnte der Florian in Silber leider nicht verteidigt werden. Auf folgendem Link finden Sie die Platzierungen unserer heutigen Gruppe der letzten Jahre.

Die Wettkampfgruppe im Jahr 2009 setzt sich wie folgt zusammenImageImage

FM Lukas Vogl