Verkehrsunfall auf B38
Montag, 31. Mai 2010

ImageAm 29. Mai um 17.15 Uhr wurden wir mittels Stillem Alarm zu einem Verkehrsunfall auf der  B38 bei Ober Neustift alarmiert.  Eine 27. Jährige Lenkerin kam mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern und prallte seitlich gegen einen Baum.

Durch die vorbeikommenden Ersthelfer konnte die Frau aus dem Fahrzeug befreit werden.  Unsere Aufgabe bestand darin zunächst die Unfallstelle abzusichern und dem Samariterbund  Groß Gerungs beim Versorgen der Verletzten zu unterstützen. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde sie dann ins Krankenhaus Zwettl eingeliefert. Daraufhin wurde die Unfallstelle gesäubert und der zerstörte PKW durch ein Mitglied der Feuerwehr Oberneustift entfernt. Der durch den Unfall beschädigte Baum wurde sicherheitshalber gefällt. Image

Presseaussendung der Sicherheitsdirektion Niederösterreich (Link)

Am 29.05.2010 gegen 17.08 Uhr kam eine 27-jährige Angestellte mit dem Pkw. ihres Vaters auf der LB 38 im Streusiedlungsgebiet von Josefsdorf, nächst Zwettl, in einer Kurve aus bisher unbekannter Ursache ins Schleudern und prallte in der Folge gegen einen Baum. Der Pkw. wurde total beschädigt, die Lenkerin erlitt schwere Verletzungen. Sie wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt ins Landesklinkum Waldviertel Zwettl verbracht.