Bewerbssaison 2010
Dienstag, 13. Juli 2010

ImageAuch in diesem Jahr trat unsere Bewerbsgruppe zu den Leistungsbewerben im Bezirk an. Insgesamt konnten bei den Bewerben mit 1x7.Platz, 3x3.Plätzen und 2x 4.Plätzen recht gute Platzierungen erreicht werden, ganz nach vorne reichte es in diesem Jahr aber leider nicht.

Nachdem unsere Gruppe aus verschiedenen Gründen leider nicht am ersten Abschnittsbewerb in Jagenbach teilnehmen konnte startete sie in Schwarzenau in die heurige Bewerbssaison.  In Bronze war die Angriffszeit mit 38,3 sec recht gut, 20 Fehlerpunkte ließen schließlich nur Platz 7 zu. In Silber wurde fehlerfrei gearbeitet und so konnte man sich über einen 3. Platz und einen Pokal freuen. Im Abschnitt Allentsteig findet auch seit mehreren Jahren ein Parallelbewerb unter den besten Gruppen statt. Bei diesem konnte mit einem 5. Platz ebenfalls ein Pokal errungen werden.

Eine Woche später beim Leistungsbewerb bei unserer Nachbarwehr in Freitzenschlag ging es für die Bewerbsgruppen aus dem Abschnitt Groß Gerungs um die Wanderpokale Hl. Florian. Hier konnte unsere Bewerbsgruppe leider nicht ganz vorne mitmischen- Mit Platz 4 in Bronze und Platz 3 in Silber konnten aber wieder zwei Pokale mit nach Hause genommen werden.

Beim Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb in Ottenschlag gelangen unserer Bewerbsgruppe  wieder zwei fehlerfreie Durchgänge womit man in Bronze mit dem 4. Platz und in Silber mit dem 3. Platz in der Bezirkswertung belohnt wurde.

Der abschließende Landesfeuerwehrleistungsbewerb fand in diesem Jahr in Poysdorf statt. Leider konnte eines unserer Mitglieder aus gesundheitlichen Gründen nach dem Durchgang in Bronze nicht mehr in Silber antreten. Weil aber in diesem Jahr seit längerem kein neues Mitglied zur Wettkampfgruppe dazugestoßen ist und somit niemand das Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber erreichen musste, war das Nicht Antreten in Silber zwar Schade, aber nicht weiter schlimm.

Abschließend kann man über die Bewerbssaison 2010 sagen, dass unsere Wettkampfgruppe mit 1x7.Platz, 3x3.Plätzen und 2x 4.Plätzen und somit 5 Pokalen aus 3 Bewerben ziemlich gute Leistungen erbracht hat.  Besonders die Leistung am Bezirksbewerb, wo man sich als drittbeste Gruppe des Bezirkes platzieren konnte, brachte großen Grund zur Freude. Bei  den Entscheidungen um die ersten Plätze konnte man aber in diesem Jahr leider nicht mithalten.

Hier einige Impressionen von den Bewerben in Freitzenschlag und Ottenschlag.
Fotos von Lukas Vogl