Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
slogan2.gif

Inhalt

Atemschutzübung
Geschrieben von Administrator   
Samstag, 16. Februar 2008

ImageAm Samstag, den 26. Jänner 08,  hieß es für die Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr Groß Meinharts eine praktische Übung zu absolvieren.

Die Übung fand im vernebelten Keller eines Rohbaus statt, woduch sehr gute Bedingungen für eine reale Übung vorhanden waren. Aufgabe der Trupps war es die von unserem Sachbearbeiter Robert Leonhartsberger versteckten Kanister zu finden bzw einen "Fettbrand" in einem Topf zu ersticken (Deckel drauf). (Was passiert wenn man versucht eine Fettbrand mit Wasser zu löschen sieht man z. Bsp hier

Bei der anschließenden Übungsbesprechung wurde Martin Weissinger für die zur Verfügung-Stellung der Räumlichkeiten gedankt und es gab noch einige Tipps und Hinweise die bei einem Atemschutzeinsatz zu beachten sind. 

 ImageImageImageImage
ImageImageImageImageImage
Image

 
< zurück