Wahlen 2011
Montag, 31. Januar 2011

v.l.n.r.: Bgm Maximilian Igelsböck, V Reinhard Mayr, BI Robert Leonhartsberger, OBI Christian Scheidl, VM Christoph Scheidl, Vzbgm HBI Karl EichingerAm Sonntag, dem 30. Jänner fanden im GH Mathe unter Vorsitz von Bürgermeister HSDir Maximilian Igelsböck die Wahlen von Kommandant und KDT-Stellvertreter der Feuerwehr Groß Meinharts statt.
Zum Kommandanten gewählt wurde wieder OBI Christian Scheidl, zu seinem Stellvertreter BI Robert Leonhartsberger.

Bei der gemeinsamen Wahlversammlung mit den anderen Feuerwehren des Unterabschnittes Etzen bedankte sich Bürgermeister Igelsböck zunächst für die geleistete Arbeit in der vergangenen Funktionsperiode und hob neben den Einsatz- und Übungstätigkeiten vor allem den gesellschaftlichen Wert der Freiwilligen Feuerwehren in der Gemeinde hervor.
Anschließend schritt man zur Wahlurne: Dabei wurde Christian Scheidl wieder zum Kommandant und Robert Leonhartsberger wieder zum KDT-Stellvertreter der FF Groß Meinharts gewählt.
Daraufhin wurde der Verwaltungsdienst bestellt. Der bisheriger Verwalter Johann Scheidl stand auf eigenen Wunsch nicht mehr für diese Funktion zur Verfügung. Kommandant Christian Scheidl bedankte sich bei diesem für seine nunmehr 20 jährige Tätigkeit im Kommando (10 Jahre KdtStv, 10 Jahre Verwaltung). Als neuer Leiter des Verwaltungsdienstes wurde Reinhard Mayr und zu dessen Stv Christoph Scheidl bestellt.
Nach der Wahl der Kommandos der Feuerwehren gratulierte auch Vizebürgermeister HBI Karl Eichinger in seiner Funktion als Unterabschnittskommandant den Gewählten. Zugleich merkte er auch an, dass es ihm zwar schwer falle, er aber aus Zeitgründen nicht mehr als UA-KDT kandidieren werde und bedankte sich bei den Feuerwehren des UA Etzen für die jahrelange gute Zusammenarbeit.

v.l.n.r.: Bgm Maximilian Igelsböck, V Reinhard Mayr, BI Robert Leonhartsberger, OBI Christian Scheidl, VM Christoph Scheidl, EV Johann Scheidl,  Vzbgm HBI Karl EichingerImageImageImage