Wissenstest der FJ
Montag, 18. April 2011

Image Am Samstag, den 16.4. fand in Groß Gerungs der Wissenstest bzw das Wissenstestspiel der Feuerwehrjugend statt. Auch unsere jungen Kameraden waren wieder recht erfolgreich vertreten.

Doch bevor man überhaupt am Bewerb antreten konnte war natürlich eine entsprechende Vorbereitung notwendig. In mehreren Treffen wurden die 3 Jugendgruppen aus dem UA Etzen (Ober Neustift, Etzen, Gr Meinharts) gemeisam von den zuständigen Betreuern der Feuerwehren profesionell auf den Bewerb vorbereitet, um für die Aufgaben der Bewerter gerüstet zu sein: So mussten sie ihr Wissen bei der Gerätekunde für Brand- und Technischen Einsatz, sowie den Dienstgraden und der Knotenkunde unter Beweis stellen.

Alle konnten ihre Aufgabenstellungen erfüllen und wurden dafür mit den entsprechenden Abzeichen, überreicht durch Bezirfksfeuerwehrkommandant OBR Franz Knapp, belohnt. Im Anschluss an die erfolgreichen Leistungen durfte dann natürlich auch eine kleine Jause nicht fehlen.

Gruppenfoto mit den Mitgliedern der Feuerwehrjugend aus Ober Neustift, Etzen und Groß Meinharts:

Von der FF Groß Meinharts nahmen teil:
Hermann Bauer jun.
Daniel Bauer
Fabian Haslinger
Thomas Schulmeister
Melanie Hahn konnte leider krankheitshalber nicht am Bewerb teilnehmen.

ImageImageImageImage

Die Fotos wurden uns von der FF Ober Neustift zur Verfügung gestellt- Danke!

Weitere Fotos und Bericht hier auf der Homepage der FF Pehendorf