Bezirksbewerb2007
Geschrieben von Roland Wurz
Samstag, 16. Februar 2008

Sieg für Feuerwehrjugend Groß Meinharts - Ober Neustift

ImageBei den Bezirks- Feuerwehrjungend-Leistungsbewerben in Langschlag am 23. Juni 2007  räumte die Feuerwehrjugend Ober Neustift - Groß Meinharts groß ab:

Auf einer eigens für die Bedürfnisse der 12 bis 15 jährigen Burschen und Mädchen aufgebauten Bewebsbahn,  ging es nicht nur um Geschwindgkeit, sondern auch um Geschicklichkeit, Wissen und Teamgeist. Am besten meisterten diese Bewerbsbahn die Feuerwehrjugend Groß Meinharts-Ober Neustift, sie erreichte sowohl in der Klasse Bronze mit 991 Punkten  und in der Klasse Silber mit 1008 Punkten den ersten Preis jeweils vor Echsenbach und Zwettl Stadt.

Auch im Einzelbewerb der 10-12 jährigen gab es Spitzenleistungen. So erreichten  Hermann Bauer (FF Groß Meinharts) mit einer Zeit von 45 sec., David Liebenauer (FF Ober Neustift) mit einer Zeit von 47 sec., Thomas Schulmeister (FF Groß Meinharts) und Christoph Schnabl (FF Ober Neustift) jeweils mit einer Zeit von 50 sec.  weiters Stefan Maurer  und Stefan Degn (beide FF Ober Neustift) jeweils mit einer Zeit von 57 sec. die vorderesten Ränge.

Bezirkssachbearbeiter Alexander Schrenk überreichte mit Bezirkskommandanten Ing. Gerwalt Brandstötter und Abschnittskommandanten Herbert Wandl den jungen Wettkämpfern Pokale und Urkunden.