Abschnittsfeuerwehrtag 2011
Montag, 13. Juni 2011

ImageAm 12. Juni 2011 fand in Roiten der Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Groß Gerungs statt. Neben dem Tätigkeitsbericht der Feuerwehren des Abschnittes wurden auch wieder Auszeichnungen für verdiente Kameraden vergeben. Darunter waren auch einige aus unserer Wehr.

Nach dem Totengedenken für die verstorbenen Feuerwehrmitglieder aus dem Abschnitt im vergangenen Jahr wurde ein umfangreicher Tätigkeitsbericht der Feuerwehren vorgestellt. Bei den kurzen Ansprachen der Vertreter von Gemeinde, Landtag und Bezirkshauptmannschaft wurde außerdem die Wichtigkeit und der Stellenwert des Engagementes jedes einzelnen Feuerwehrkameraden hervorgehoben um auch weiterhin nach dem Leitspruch "Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr" der Bevölkerung Hilfe leisten zu können.

Daraufhin wurden an verdiente Kameraden aus dem Abschnitt Auszeichnungen vergeben. Aus unserer Wehr erhielten folgende Kameraden ...

... das Ehrenzeichen für langjährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen- 60 Jahre: LM Josef Hennebichler

... das Ehrenzeichen für langjährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen- 40 Jahre: LM Hermann Bauer sen., EHBI Karl Eichinger

... die Verdienstmedaille NÖ LFV 3. Klasse in Bronze: EOBM Ludwig Höbarth, EHBM Karl Weissinger

... das Verdienstzeichen NÖ LFV 2. Klasse in Silber: EV Johann Scheidl

Daneben wurde außerdem Karl Eichinger der Ehrendienstgrad zum EHBI verliehen.

Des weiteren wurden auch die Abschnittssachbearbeiter für die kommende Funktionsperiode ernannt und ihnen Ernennungsurkunden übergeben. Von der FF Groß Meinharts werden BM Roland Wurz als SB für Nachrichtendienst und OBI Christian Scheidl als SB für Feuerwehrmedizinischen Dienst im Abschnitt tätig sein.