Das war das Fest 2011
Mittwoch, 27. Juli 2011

ImageVon 22. bis 24. Juli fand in Groß Meinharts das 39. Sommerfest statt. In diesem Jahr wurde durch den unermüdlichen Einsatz unserer fleißigen Helfer einiges am Festgelände umgestellt- und Dank der vielen Besucher wurde unser Sommerfest wieder zu einem tollen Erfolg!

In diesem Jahr wurden am Festkonzept ein paar Änderungen vorgenommen. So wurde der Festplatz neu gestaltet und am Freitag wurde bei freiem Eintritt eine DJ’s Night abgehalten. Erfreulicherweise folgten äußerst viele der Einladung und so „shakten“ die Besucher zu den Beats von DJ Roberto.
Auch am Samstag war der Wettergott gnädig und das Festzelt war schon bald prall gefüllt- somit sprang der Funke unserer bewährten Band EGON7 mit ihrer grandiosen Bühnenshow gleich auf das Publikum über- eine tolle Stimmung lag in der Luft. Daneben wurde im Discozelt unter Palmen gute Laune verbreitet und unsere Besucher konnten noch bis in die frühen Morgenstunden zur Musik tanzen. Als dann schließlich auch die letzten die Heimreise angetreten sind wurde das Festgelände für den Wortgottesdienst vorbereitet. Dieser, wie auch der anschließende Frühschoppen wurden von der Musikkapelle Groß Gerungs begleitet. Trotz der etwas kühleren Temperaturen kamen auch wieder viele Bewohner der umliegenden Ortschaften zum Mittagessen und konnten in diesem Jahr- nachdem wir uns seit heuer an der Aktion „Sauberhafte Fest“ beteiligen-z.B.  ihr Grillhenderl bzw Kotelett vom Porzellanteller genießen. Bis in den späten Nachmittag hinein verbrachten unsere Besucher noch einige gemütliche Stunden an der Seidlbar bzw im Weinstüberl/Kaffee- unterhalten vom Thayaquellen Duo.

Auf diesem Wege nochmals ein herzliches DANKE  an unsere Besucher. Durch eure Unterstützung können wir auch weiterhin den Feuerwehrbetrieb aufrechterhalten und somit der Bevölkerung im Bedarfsfall Hilfe leisten- „Gott zur Ehr- dem nächsten zur Wehr“

Einige Impressionen zum Festwochenende findest du hier in der Galerie.