2 Brandeinsätze an einem WE
Montag, 22. August 2011

ImageVergangenes Wochenende verlief für die Feuerwehren des Abschnittes Gr. Gerungs äußerst turbulent. So wurde am Samstag, dem 20. August unter anderem auch unsere Wehr zu einem Schuppen- und Scheunenbrand in Hypolz alarmiert. In einer Scheune war ein Feuer ausgebrochen welches zwar zu einer recht großen Rauchbildung führte aber von den zuerst eintreffenden Feuerwehren rasch gelöscht werden konnte. Unsere Wehr stellte einen Atemschutztrupp in Reserve bereit, dieser wurde aber nicht mehr benötigt.

Am Sonntag Abend, dem 21.August brach dann ein Feuer in Etlas aus. Ein Wirtschaftsgebäude stand in Vollbrand. Das Wohnhaus konnte zwar geschützt und die Rinder  aus dem Stall gerettet werden, das gesamte Stall- und Scheunengebäude wurden jedoch vernichtet.

Einen Bericht und Fotos zu diesem Einsatz finden Sie auf der Homepage der Feuerwehr Arbesbach.