Abschluss Truppmann
Sonntag, 30. Oktober 2011

ImageAm Samstag den 29. Oktober 2011 fand in im Feuerwehrhaus Allentsteig das Ausbildungsmodul "Abschluss Truppmann" statt. Dieses ist praktisch die Abschlussprüfung für die nunmehr innerhalb der Feuerwehren durchzuführende Grundausbildung und Grundlage für weitere Ausbildungen wie etwa das Atemschutz- oder Funkmodul.

Da die sehr umfangreiche Grundausbildung nunmehr in den Feuerwehren erfolgt haben sich die Feuerwehren der Unterabschnitte Etzen und Griesbach zusammengetan um diese aufzuteilen. In diesem Jahr wurden insgesamt neun FF KameradInnen gemeinsam jedes Wochenende im Juli und August geschult.

Den Abschluss dieses umfangreichen Ausbildungsprogrammes stellte schließlich die Wissensüberprüfung dar, durchgeführt von Funktionären aus dem Bezirk am 29. Oktober in Allentsteig. Dort konnten die jungen Kameraden ihr Wissen beweisen und so haben auch alle die Prüfung mit Erfolg bestanden.

Zum Modul Abschluss Truppmann sind angetreten (siehe Bild oben mit den Kommandanten HBI Robert Liebenauer, OBI Erich Raffelseder und OBI Christian Scheidl):
FF Groß Meinharts: Lisa Kitzler, Thomas Schulmeister, Hermann Bauer
FF Ober Neustift Stefan Maurer
FF Griesbach mit Wolfgang Aass, Manfred Fuchs und Christoph Haider
FF Etzen Theresa Hahn und Simone Böhm

-Gratulation!

Ein entsprechender Dank gebührt natürlich auch den Ausbildnern der Feuerwehren Wiesensfeld, Griesbach, Ober Neustift, Groß Meinharts und Etzen welche natürlich ebenfalls einen entsprechenden Anteil am Erfolg der jungen Kameraden tragen.

(Foto zur Verfügung gestellt von HBI Robert Liebenauer- FF Ober Neustift)

Ein weiterer Bericht und Fotos sind auf der Homepage des BFK zu finden