Schwerer Verkehrsunfall auf B38
Samstag, 3. Dezember 2011

ImageAm Samstag, dem 3. Dezember 2011 8.33 Uhr wurden die Feuerwehren Groß Gerungs und Groß Meinharts zu einem "Verkehrsunfall mit 1 eingeklemmten Person" alarmiert. Ein PKW war in einer Kurve gegen einen entgegenkommenden LKW geprallt.

Der PKW wie auch die Fahrerkabine fingen sofort Feuer. Durch den raschen Einsatz von Ersthelfern konnte der PKW Lenker noch aus dem brennenden Fahrzeug gerettet werden- Der LKW Fahrer konnte selbstständig sein Fahrzeug verlassen. Leider verstarb der junge Lenker aus dem PKW trotz aller Bemühungen der Ärzte noch an der Unfallstelle.
ImageDie Feuerwehr Groß Gerungs löschte unter Einsatz von Schwerem Atemschutz den Brand. Unsere Wehr stellte eine Zubringerleitung vom angrenzenden Bach her. Nachdem der Brand gelöscht war, konnten wir wieder einrücken. Die aufwändigen Aufräumarbeiten wurden durch die Feuerwehr Gr. Gerungs durchgeführt währenddessen die B38 für mehrere Stunden gesperrt war.

Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen des Verstorbenen.

Daneben auch ein Danke an die eingesetzten Einsatzkräfte für die profesionelle Zusammenarbeit.
Ein Bericht der FF Groß Gerungs ist hier auf der Homepage des BFK zu finden.