notruf.gif

Informationsabend
Sonntag, 12. Februar 2012

entnommen von http://www.spiegel.de/sptv/reportage/0,1518,grossbild-133331-174969,00.htmlUmgang mit Einsatzbelastungen bzw. außergewöhnlichen Ereignissen im Feuerwehrdienst.

Im Zuge unserer Arbeit im Feuerwehrwesen können wir sehr rasch mit außergewöhnlichen Ereignissen und Belastungen konfrontiert werden, die nicht spurlos an uns vorübergehen. Manches Erlebte kann uns tagelang schwer beschäftigen und uns ein gewöhntes Weiterleben sehr schwer machen. Manchmal kann es auch vorkommen, dass uns das Erlebte über länge Zeit nicht mehr loslassen will und unsere Lebensqualität massiv verändert und einschränkt und sogar krankhafte Formen annehmen kann.Diese möglichen Folgeerscheinungen können nicht nur „einfache Feuerwehrmitglieder“ betreffen, sondern sehr oft auch das Führungspersonal.

Zu diesem Thema findet ein Informationsabend, abgehalten von Christian Scheidl im Auftrag des AFK Gr. Gerungs statt.

Samstag 17. März 2012
19.30 Uhr im FF Haus Gr. Gerungs