Brand Klein Wetzles
Samstag, 16. Februar 2008

Brandeinsatz in Kl. Wetzles

Am Freitag, den 20. Juli wurde das 35. Sommerfest in Groß Meinharts eröffnet. Bereits bevor die ersten Gäste eintrafen wurde eine Mannschaft zusammengestellt, damit im Fall eines Einsatzes eine Gruppe mit dem Löschfahrzeug ausrücken und gleichzeitig der Festbetrieb aufrecht erhalten werden kann.

Gegen Mitternacht setzte dann ein Gewitter ein und der Himmel wurde immer wieder durch Blitze erhellt.
Um 00.53 Uhr wurden wir mittels Sirene von der Landeswarnzentrale zu einem Brandeinsatz in Klein Wetzles alarmiert. Ein Blitz schlug dort in ein Wirtschaftsgebäude ein. Die eingeteilten Mitglieder eilten sofort zum Feuerwehrhaus und rückten mit dem LFA-B zum Einsatzort in Klein Wetzles aus. Dort angekommen waren bereits die umliegenden Feuerwehren bei der Brandbekämpfung. Von uns wurde eine B-Leitung von einem Teich zum Brandobjekt gelegt mit der ein Tanklöschfahrzeug gespeist wurde, bzw. erfolgte ein Löschangriff mit einem C-Rohr. Als der Brand unter Kontrolle war konnte unsere Feuerwehr vorzeitig wieder gegen halb drei einrücken.

Bericht des BFK [hier]