Winterschulung 2012
Sonntag, 11. März 2012

ImageAm Freitag, dem 9. März fand im Feuerwehrhaus Groß Meinharts eine gemeinsame Winterschulung der  Feuerwehren des Unterabschnitt Etzen statt. Diese richtete sich im speziellen an die eingeteilten Einsatzleiter der einzelnen Feuerwehren.

Unterabschnittskommandant HBI Robert Liebenauer führte diese gemeinsame Winterschulung der Feuerwehren Etzen, Ober Neustift und Groß Meinharts durch wobei vor allem die gesetzlichen Aufgaben der Feuerwehren sowie die Verpflichtungen der Einsatzleiter behandelt wurden. Im Zuge dessen kam es zu einem regen Gedankenaustausch unter dem „Führungspersonal“ der drei Feuerwehren womit diese Veranstaltung einen weiteren Beitrag zu der ohnehin schon sehr intensiven Zusammenarbeit im Unterabschnitt leistete.