Floriani 2012
Dienstag, 8. Mai 2012

ImageAm Sontag, dem 6.Mai fand in der Pfarrkirche Etzen die Florianifeier der Feuerwehren des UA Etzen statt. Anlässlich dieses feierlichen Anlasses wurden neben dem Gedenken an die verstorbenen Kameraden auch zwei junge Feuerwehrmitglieder durch das Sprechen der Gelöbnisformel in die Feuerwehr aufgenommen.

Zunächst wurde durch Pater Martin Strauß die Hl. Messe gefeiert, der in seiner Predigt insbesondere auf die gelebte Kameradschaft in den Feuerwehren einging. Im Anschluss wurde, begleitet vom Musikverein Groß Gerungs zum Kriegerdenkmal marschiert, wo in Gedenken an die verstorbenen Kameraden ein Kranz niedergelegt wurde. Dieser feierliche Rahmen wurde daneben auch genutzt, um zwei neue Feuerwehrmitglieder offiziell aufzunehmen. So hat sich JFM Manuel Hölzl entschlossen, der Feuerwehrjugend Ober Neustift beizutreten. Außerdem wurde auch FM Lisa Kitzler in den Aktiv-Stand der Feuerwehr Groß Meinharts aufgenommen.

Unterabschnittskommandant HBI Robert Liebenauer konnte auch im Namen des Abschnittes Groß Gerungs eine Dankesurkunde an EBI Helmut Hahn übergeben, dem damit für seine jahrelange Tätigkeit als Kommandant STV der Feuerwehr Etzen Dank ausgesprochen wurde.

Außerdem wurden von einer Abordnung des Kameradschaftbundes Ehrenurkunden an einige Kameraden der Feuerwehr Etzen zum Dank für ihre Unterstützung überreicht.

ImageImageImageImageImage