Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
notruf.gif

Inhalt

Einsatzübung 2012
Geschrieben von adminLV   
Dienstag, 12. Juni 2012

Image Bei der Monatsübung am Freitag den 8.Juni handelte sich um Retten von Personen und Bergen von gefährlichen Objekten in einer verrauchten Wohneinheit. Der Aufbau einer Löschleitung, Handhabung der Schlauchcontainer und Umgang der Tragkraftspritze waren Teile der Übung.

Die zur Verfügung gestellte Wohneinheit wurde mit einer Nebelmaschine komplett eingenebelt. Danach wurde mit einem Atemschutztrupp zur Rettung einer Person (Sandpuppe) vorgegangen. Weiters war noch ein gefährlicher Stoff (Gasflasche) im Wohnbereich. Mittels der UHPS wurde der Rauch gekühlt, und der Brand geloschen.

Das Brandobjekt wurde mit jeweils 2 C Schläuchen bewacht, dazu wurde eine Löschleitung, mit Hilfe der Schlauchcontainer , errichtet.

Die richtige Inbetriebsetzung der TS und UHPS wurden nach der Übung noch detailliert besprochen.

 ImageImageImage

 
< zurück   weiter >