Bewerbssaison 2012
Geschrieben von adminLV
Donnerstag, 5. Juli 2012

ImageWie auch in den letzten Jahren trat unsere Bewerbsgruppe wieder bei den Bezirks- und Landesfeuerwehrleistungsbewerben an.

Stolz kann sich unsere Bewerbsgruppe auf unsere Neuzugänge sein, welche am Landesfeuerwehrleistungbewerb in Ternitz das bronzene und silberne Abzeichen erhielten!

Beim heurigen 1.Bewerb in Oberkirchen – Abschnitt Groß Gerungs konnte in Bronze der 2. Platz errungen werden, dies mit einer Angriffszeit von 40,70 sec – Fehlerfrei. In Silber schafften wir es auf Platz 4, mit einer Zeit von 43,00 sec, leider war falsches Arbeiten im Spiel (25 Fehlerpunkte). Der Abschnittswanderpreis in Bronze und Silber ging an die Bewerbsgruppe Langschlag 1!

In Kirchschlag – Abschnitt Ottenschlag – waren wir wieder in Bronze mit einer Zeit von  39,0 sec. und sogar 10 Fehlerpunkte vorne dabei, so erreichten wir den 3. Platz! In Silber dagegen landeten wir im Mittelfeld – Platz 7. Mit einer Zeit von 59,5 und 15 Fehlerpunkte.

Mit einer Zeit von 41,5 sec (Fehlerfrei) in Bronze konnte in Mannshalm – Abschnitt Zwettl - der 4. Platz gemacht werden. Nach den der Bewerbsgruppe Groß Gerungs I wurden wir in Silber 2. mit einer Zeit von 44,2 (ebenfalls Fehlerfrei).

In der Gesamtwertung des Bezirkes wurden wir im Abschnitt Allentsteig in Scheideldorf 10. In Bronze von gesamt 27. Gruppen, mit einer Zeit von 42,6 sec. und zusätzlichen 5 Fehlerpunkten. In das Mittelfeld – Platz 15 - schafften wir es leider wegen falschem Arbeiten (20 Fehlerpunkte) und einer Zeit von 51,89 sec. in Silber. Den Bezirkswanderpreis in Silber ging an die Bewerbsgruppe Groß Gerungs 1! Geholt wurde der Bezirkswanderpreis in Bronze durch die Bewerbsgruppe Scheideldorf.

Am Landesfeuerwehrleistungbewerb im Ternitz absolvierten unsere Neuzugänge: Lisa Kitzler, Thomas Schulmeister und Hermann Bauer, das bronzene und silberne Abzeichen.

Fotos von den Bewerben Kirchschlag und Mannshalm:

Die Bewerbsgruppe Groß Meinharts setzt sich 2012 wie folgt zusammen:

Unsere Neuzugänge: Lisa Kitzler, Melanie Hahn, Thomas Schulmeister und Hermann Bauer

Robert Leonhartsberger, Christoph Scheidl, Harald Leonhartsberger, Karl Weissinger, Christian Kitzler, Lukas Vogl, Dominik Schulmeister, Benjamin Höbart und Stefan Kitzler

Fotos vom Bewerb Kirchschlag und Mannshalm