Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
notruf.gif

Inhalt

Letzte Winterdienstauszahlung
Geschrieben von Administrator   
Montag, 1. Oktober 2012

ImageSeit dem Jahre 1966 führte die Feuerwehr Groß Meinharts den Winterdienst in ihrer Umgebung durch. Mit dem Winter 2011/2012, nach nunmehr 46 Jahren wurde dieser das letzte Mal durchgeführt, wodurch auch für die FF Groß Meinharts eine Ära zu Ende ging.

Bei der letzten Winterdienstauszahlung konnte KDT Christian Scheidl seitens der Gemeinde Vbzgm. Karl Eichinger und den zuständigen Stadtrat Anton Schrammel begrüssen. Im Zuge dessen wurde Rückschau auf mittlerweile 46 Jahre durchgeführten Winterdienst gehalten.

Mit dem Kauf des Landrover im Jahre 1966 wurde zunächst die Schneeräumung im Raum Etzen durchgeführt. Mit dem Ankauf des Unimog 30 im Jahre 1974 wurde diese Tätigkeit weiter intensiviert und auch der Raum Oberrosenauerwald mitbetreut. Mit dem Unimog 406 (ab 1981) und dem Unimog 1400 (seit 1993) wurde bis zuletzt gefahren. KDT Christian Scheidl hob in seinen Ausführungen auch die über diesen langen Zeitraum stets gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde hervor und bedankte sich für die Unterstützung.

Vzbgm.  Karl Eichinger, der selbst jahrlang Platz im Unimog nahm, bedankte sich seitens der Gemeinde für den vorbildlich durchgeführten Winterdienst. Über die Details, wie der Winterdienst in Zukunft im Gemeindegebiet durchgeführt wird, informierte Stadtrat Anton Schrammel.

Im Anschluss konnte dann in gemütlicher Runde über so mancherlei Geschichten aus den Anfangsjahren geplaudert werden.

 

 

 
< zurück   weiter >