Verkehrsunfall Umfahrung Etzen
Samstag, 16. Februar 2008
ImageAm 20. August wurde unsere Feuerwehr um 11.00 Uhr per Sirene zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung alarmiert. Bei der Umfahrung Etzen kam es zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem LKW. Gemeinsam mit der Feuerwehr Etzen erfolgte mittels hydraulischem Rettungsgerät die Menschenrettung.

Die Sicherheitsdirektion NÖ meldet:
LKW gegen PKW fordert zwei Schwerverletzte  [ausgesendet: 20.08.2007 16:21 Uhr]
Bezirk Zwettl
Am 20.08.2007, gegen 10.45 Uhr, fuhr eine 64-jährige Wienerin mit ihrem PKW im Bezirk Zwettl nächst Groß Gerungs in der Katastralgemeinde Etzen auf der L 7307 Richtung LB 38. Bei der Einfahrt auf die LB 38 dürfte sie die Stopptafel übersehen haben und kollidierte mit dem auf der LB 38 in Richtung Zwettl fahrenden LKW, gelenkt von einem 46-jährigen Kraftfahrer aus Kronsdorf. Der PKW wurde zur Seite geschleudert. die Lenkerin und ihre ebenfalls aus Wien stammende, 35-jährige Beifahrerin wurden im Wrack eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr geborgen werden. Beide Frauen erlitten schwere Verletzungen. Sie wurden mit der Rettung bzw. mit dem Notarzthubschrauber in die Krankenhäuser Amstetten und Zwettl eingewiesen. Der LKW wurde schwer, der PKW total beschädigt.

ImageImage