Florianifeier mit Angelobung 2013
Donnerstag, 9. Mai 2013

ImageAm Sontag dem 5. Mai 2013 feierten die Feuerwehen des Unterabschnitts Etzen (FF Etzen, FF Groß Meinharts, FF Ober Neustift) ihren Schutzpatron, den Heiligen Florian. Nach der Heiligen Messe wurde in üblicher Weise beim Kriegerdenkmal den verstorbenen Feuerwehrmitgliedern und der Opfer der Kriege gedacht.
Im Anschluss erfolgte die Angelobung der neuen Mitglieder der Feuerwehren womit folgende Personen offiziell in den Feuerwehrdienst aufgenommen wurden:

Feuerwehr Etzen
JFM Maximilian Gruber, JFM Dominik Grünstäudl und JFM Stefan Schulmeister

Feuerwehr Groß Meinharts
JFM Hannes Grünstäudl, FM Philipp Aigner

Die drei Feuerwehren möchten sich sehr herzlich bei Dr. P. Martin Strauß für die Feier der Heiligen Messe bedanken, sowie beim Musikverein Griesbach für die musikalische Gestaltung.

Weitere Fotos von der Florianifeier:

ImageImageImage

Image1.Reihe: JFM Maximilian Gruber, JFM Stefan Schulmeister, JFM Hannes Grünstäudl,  JFM Dominik Grünstäudl 2.Reihe: HBI Robert Liebenauer, F Philipp Aigner, OBI Erich Raffelseder, EHBI Vizebgm. Karl Eichinger 3.Reihe: BI Bernhard Prock, BI Robert Leonhartsberger, OBI Christian Scheidl, BI Johann Grünstäudl