Abschnittsfeuerwehrtag 2013
Dienstag, 4. Juni 2013

KDT Christian Scheidl und KDTStv Robert Leonhartsberger gratulieren den beiden Geehrten: Roland Wurz und Johann ScheidlAm 2.6. 2013 fand in Groß Gerungs der Abschnittsfeuerwehrtag der Feuerwehren des Abschnittes Groß Gerungs statt. Neben dem Tätigkeitsbericht der Feuerwehren wurden auch wieder Auszeichnungen für verdiente Kameraden vergeben. Darunter waren auch einige aus unserer Wehr.

Nach dem Totengedenken für die verstorbenen Feuerwehrmitglieder aus dem Abschnitt im vergangenen Jahr wurde ein umfangreicher Tätigkeitsbericht der Feuerwehren vorgestellt. Bei den kurzen Ansprachen der Vertreter von Gemeinde, Landtag und Bezirkshauptmannschaft wurde auf die Wichtigkeit des Feuerwehrwesens eingegangen, insbesondere im Hinblick auf die gerade angespannte Hochwassersituation im Land.

Im Rahmen dieser Feierlichkeiten wurden an verdiente Kameraden Ehrenzeichen verliehen. Darunter waren auch einige Kameraden unserer Wehr:

So erhielten:

... das Ehrenzeichen für langjährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen- 50 Jahre: Franz Kitzler
... das Ehrenzeichen für langjährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen- 40 Jahre: Johann Scheidl
... Verdienstzeichen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes 2. Klasse in Silber: Roland Wurz