Fahrzeugbrand auf der B38
Freitag, 28. Juni 2013

ImageAm 27. Juni 2013 kam es gegen 6.15 Uhr kam es auf der B38 zwischen Etzen und Josefsdorf im Baustellenbereich zu einem schweren Unfall. Ein Fahrzeug geriet ins Schleudern und prallte frontal gegen einen Baum. Durch die Wucht des Anpralls geriet das Fahrzeug sofort in Brand- die PKW Lenkerin konnte jedoch noch rechtzeitig von vorbeikommenden Ersthelfern aus dem Fahrzeug gerettet werden.

Presseaussendung der Polizeidirektion NÖ:

Am 27. Juni 2013, gegen 06.15 Uhr, lenkte eine 18-jährige Frau aus dem Bezirk Zwettl einen Pkw auf der LB 38, von Groß Gerungs kommend in Richtung Zwettl. Vermutlich aus Unachtsamkeit dürfte sie im Gemeindegebiet von Groß Gerungs auf das rechte Straßenbankett gekommen sein. In weiterer Folge prallte sie mit dem von ihr gelenkten Pkw frontal gegen einen Baum. Das Fahrzeug geriet nach dem Anprall anscheinend sofort in Brand. Die 18-Jährige wurde von den nach- bzw. entgegenkommenden, unbeteiligten Fahrzeuglenkern aus dem brennenden Pkw gerettet. Zur Brandbekämpfung und Fahrzeugbergung waren insgesamt sechs Feuerwehren mit 51 Mann im Einsatz. Die Pkw-Fahrerin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das Landesklinikum Zwettl gebracht.

Die Fotos wurden uns von der Feuerwehr Jahrings zur Verfügung gestellt.