Brandeinsatz in Annatsberg
Mittwoch, 3. Juni 2015

ImageAm Mittwoch dem 03. Juni um 01:35 Uhr wurde unsere Wehr gemeinsam mit 11 weiteren Feuerwehren zu einem Scheunen- oder Schuppenbrand (B4) in Annatsberg bei Marbach am Walde alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache kam es in einem landwirtschaftlichen Wirtschaftsgebäude zu einem Brand, der auf benachbarte Gebäude überzugreifen drohte.

Wir rückten mit 3 Fahrzeugen und 16 Mann zum Einsatz aus. Unsere Aufgabe bestand darin, gemeinsam mit der Feuerwehr Kirchbach eine ca. 500m lange Zubringleitung von einem Bach bei der Kläranlage zum Brandobjekt zu legen. Um etwa 03:30 konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Insgesamt standen 12 Feuerwehren mit über 177 Mann im Einsatz.

Weitere Berichte sowie Fotos zum Einsatz sind hier auf der Homepage des BFK zu finden.

Obiges Foto stammt vom Bericht des BFK