Das war das Fest 2015...
Dienstag, 21. Juli 2015

ImageVon 17. bis 19. Juli fand das diesjährige Sommerfest der FF Groß Meinharts statt. Nachdem am Freitag und Samstag die zahlreich erschienen Gäste das Festgelände wieder in eine große Partyzone verwandelten fand schließlich am Sonntag die Hl. Messe mit anschließender Segnung unseres neuen Mannschaftstransportfahrzeuges statt. Weiters wurde zwei verdienten Unterstützern offiziell die Florianiplakete überreicht.

Freitag fand erstmals im Zelt eine Neonparty statt. Hier ist unseren Gästen zu danken, dass sie dabei so toll mitgemacht haben- Viele trugen die leuchtenden Armbänder, formten sie zu Brillen, Micky-Maus-Ohren und dergleichen oder bemalten sich bunt mit Leuchtfarben. Gemeinsam mit DJ Andy White und einigen Tanzeinlagen der engagierten Tänzerinnen wurde auch der Freitag-Abend zu einem Erfolg.

Für den Besucheransturm tags darauf zeichnete dann natürlich unter anderem auch wieder unsere Top Band Egon 7 verantwortlich- sie zogen wie gewohnt die Leute auf die Tanzfläche und verbreiteten mit ihrem breiten Sepktrum an Songs tolle Stimmung welche bis in die frühen Morgenstunden anhielt.

Am Sonntag folgte dann die Hl. Messe, welche von Pfarrer Pater Martin zelebriert wurde. Die gesangliche Umrahmung durch eine Gruppe des Musikverein Griesbach begeisterte dabei die Besucher des Gottesdienstes. Im Anschluss an den Gottesdienst nahm Pater Martin dann die Segnung des im Mai in Betrieb genommenen neuen Mannschafts-Transport-Fahrzeug vor. Als Patinnen fungierten dabei Tamara Grünstäudl und Stefanie Mayr.
Kommandant Christian Scheidl brachte nach seiner Begrüßung der Fest- und Ehrengäste einige Details über den Ankauf des Fahrzeuges zur Kenntnis. So ersetzt das neue MTF einen mittlerweile 20 Jahre alten VW Bus. Die Anschaffungskosten betrugen für das neue Auto ca. € 55.000,-. Nach Abzug von Unterstützungsgeldern und NoVA-Rückerstattung verblieben € 33.000,- , die von der Feuerwehr Groß Meinharts aufgebracht werden müssen.

In diesem zusammenhang möchte sich die Feuerwehr Groß Meinharts bei allen Festbesuchern und Sponsoren recht herzlich bedanken. Denn nur durch diese Unterstützung ist es möglich derartige Summen zum Ankauf von Gerätschaften aufzubringen, um so weiterhin  professionell und effektiv Hilfe zu leisten.

Zwei besonders engagierten Helfern unserer Feuerwehr, welche beide das ganze Jahr über stets bei diversen Gelegenheien tatkräftig anpacken, jedoch keine aktive Mitglieder sind, wollten wir am Sonntag im Anschluss an die Fahrzeugsegnung unseren besonderen Dank zum Ausdruck bringen. Herrn Roland Ertl aus Groß Meinharts und Herrn Wolfgang Hahn aus Groß Gerungs wurde durch Bezirksfeuerwehrkommandant Stellvertreter Willibald Burger die Florianiplakete überreicht, die höchste Auszeichnung, welche die Feuerwehr an Nicht-Mitglieder zu vergeben hat.

ImageImageImage

Image ImageImage

ImageImage

Weitere Fotos sind hier in der Galerie zu finden!