Mähdrescher überschlagen
Sonntag, 26. Juli 2015

ImageAm 24. Juli wurden wir um 16:20Uhr zur Einsatzunterstützung von der Feuerwehr Ober Neustift angefordert. Ein Mähdrescher kam vom Weg ab, stürzte über eine Böschung und kam am Dach zu liegen.

Nach Besprechung mit dem Einsatzleiter, dem Besitzer und der Polizei sicherten wir den Mähdrescher mittels der Seilwinde des BLF. Währenddessen wurde der schwer schockierte Fahrer vom Samariterbund und dem Notarzt des Roten Kreuzes versorgt und ins Krankenhaus gebracht.  Inzwischen wurde auch die Feuerwehr Groß Gerungs zur Einsatzunterstützung angefordert. In mühevollster Kleinarbeit wurde dann das Gerät mit drei Seilwinden (1 x Groß Meinharts, 2 x Groß Gerungs) und dem TLF von Ober Neustift gesichert und wieder auf die Räder gestellt. Parallel dazu wurde der Mähdrescher gegen das Auslaufen von Treibstoff und Ölen gesichert.
Wir möchten uns bei der einsatzleitenden Feuerwehr Ober Neustift, der Feuerwehr Groß Gerungs, der Polizei und den Rettungsdiensten für die gute Zusammenarbeit bedanken!

ImageImage