Abschnittsfunkübung
Dienstag, 10. November 2015

ImageAm Freitag, dem 25. Oktober fand in Groß Meinharts die Abschnittsfunkübung der 2. Gruppe statt, bei der insgesamt 14 Feuerwehren teilnahmen.
Übungsannahme war der Brand eines landwirtschaftlichen Objektes in Groß Meinharts. Auf diese Szenario aufbauend sollten die eingesetzen Feuerwehren Funksprüche absetzen um so den Funkverkehr während eines solchen Großeinsatzes zu üben.

Bei der anschließenden Übungsbesprechung dankte Abschnittssachbearbeiter OBM Roland Wurz unserem Funkwart OLM Martin Weisseinger für die tolle Ausarbeitung der Übung. Weiters stellte er auch den Übungsteilnehmern ein durchwegs gutes Zeugnis aus und lobte die Disziplin beim Funken, wies aber auch auf das ein oder andere noch hin was man noch verbessern könnte.
Im Anschluss lud die FF Groß Meinharts die anwesenden Kameraden noch zu einem Getränk und einem Paar Würstel in den großen Sitzungssaal im Feuerwehrhaus ein, wo dann der inoffizielle Teil der Nachbesprechung fortgeführt wurde.

ImageImageImageImage