Bewerbssaison 2016
Montag, 4. Juli 2016

ImageAuch im Sommer 2016 war die Wettkampfgruppe der Feuerwehr Groß Meinharts aktiv und legte dabei viele Reise-km zurück. Neben den Abschnittsbewerben trat unsere Bewerbsgruppe am NÖ Landesbewerb in Zistersdorf und an den Südtiroler Landesbewerben in Sterzing an.

Nach mehrwöchiger Übungsphase besuchte man zunächst den "Probebewerb" in Sallingberg um vor dem Abschnittsbewerb in Groß Gerungs zu sehen, wo man steht. Gestanden ist man in Bronze mit 38,42 sec und in Silber mit 45,14 sec., was die Plätze 6 und 10, sowie einen schönen Pokal bedeuteten.
Am eigenen Bewerb in Groß Gerungs konnte man leider nicht ganz vorne mitmischen, mit zwei vierten Rängen in Bronze und  Silber konnten aber wieder zwei Pokale entgegengenommen werden. In Purk erreichte man in der Gäste-Wertung in B. u. S. jeweils den 3. Platz und wieder zwei Pokale. Der Dritte Bewerb führte nach Groß Globnitz, wo mit Platz 4 und 6 wieder die Pokalränge erreicht wurden.
Eine Woche später starteten die Wettkämpfer aus Groß Meinharts ins 500km entfernte Sterzing um an den Südtiroler Landesfeuerwehrleistungsbewerben teilzunehmen. Mit soliden Leistungen konnte in Bronze und Silber das Bewerbsziel erreicht werden und somit konnten die 9 Bewerbsteilnehmer die begehrten Südtiroler Leistungsabzeichen in Empfang nehmen.

ImageImageImageImage

Am letzen Juni Wochenende fand schließlich der NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Zistersdorf statt. Hier konnte man mit Platz 41 in Silber ohne Alterspunkte zum Abschluß noch ein Ausrufezeichen setzen, wo wir uns noch vor den anderen Bewerbsgruppen aus dem Bezirk Zwettl platzieren konnten.
Nach diesen recht erfolgreichen Bewerbsteilnahmen konnte dann mit dem einen oder anderen Bier auf die erfolgreiche Bewerbssaison angestoßen werden.

Im Jahr 2016 setzte sich die Bewerbsgruppe zusammen aus:

• OBI Karl Weissinger
  • OLM Harald Leonhartsberger
  • OLM Christoph Scheidl
  • OFM Dominik Schulmeister
  • VM Philipp Aigner
  • OFM Christian Kitzler (Wettkampfgruppenleiter)
  • OFM Stefan Kitzler
  • OFM Benjamin Höbart