UA Übung in Freitzenschlag
Montag, 24. Oktober 2016

ImageAm Sonntag, den 9. Oktober fand die Unterabschnittsübung des UA Groß Gerungs statt. Übungsannahme war der Brand in einer Maschinenhalle in Oberrosenauerwald, welche in den Einsatzbereich der Feuerwehr Freitzenschlag fällt. Da im Ernstfall auch unsere Wehr mitalarmiert werden würde, wurden auch wir eingeladen, an dieser Übung teilzunehmen.

Neben dem Schützen des Wohngebuäudes und dem Retten mehrere Personen aus der Halle unter Einsatz von Schwerem Atemschutz war insbesondere die Wasserversorgung ein zentrales Thema dieser Übung. Hierbei musste eine 900 Meter lange Relaisleitung gelegt werden, weiters wurden auch mehrere Güllefässer eingesetzt.

Einen Bericht zur Übung ist hier auf der Homepage des BFK zu finden.
Die Fotos wurden von der Facebook- Seite der Feuerwehr Freitzenschlag übernommen. Dies kann über folgenden Link aufgerufen werden: Facebook FF Freitzenschlag