Unser HLF2 ist da!
Samstag, 8. April 2017

ImageAm Freitag den 7.April 2017 machte sich eine Abordnung von 13 Mann auf den Weg nach Kainbach bei Graz zur Firma Magirus Lohr, um dort unser neues Einsatzfahrzeug zu übernehmen. Gleichzeitig erfolgte eine intensive Einschulung auf dem Fahrzeug. Es handelt sich hierbei um ein HLF 2 mit einem Höchstgewicht von 15to und 2000 Liter Wassertank. Dieses ersetzt unser mittlerweile 28 Jahre altes LFA-B.

Das Fahrzeug hat einen Aufbau der Firma Lohr Magirus und ein 15 to Fahrgestell, Baujahr 2013. Es ist umfassend ausgestattet. U.a. verfügt es über eine Hoch- und Normaldruckpumpe, Schnellangriffseinrichtung, Stromerzeuger, Hydraulisches Rettungsgerät, Hebekissen, Lichtmast, Wasserwerfer, Hochdruckbelüfter usw.
Bei der Ankunft in Groß Meinharts konnten sich die Bewohner gleich ein Bild von dem neuen Einsatzfahrzeug machen.
Die offizielle Übergabe durch unseren Herrn Bürgermeister erfolgt am 22. April um 13:30 Uhr. Zu diesem Anlass sind alle Interessierten recht herzlich eingeladen um sich das Fahrzeug näher anzusehen.
Ein Dankeschön gilt insbesondere der Stadtgemeinde Groß Gerungs, die uns bei der Finanzierung dieses tollen Einsatzfahrzeuges unterstützt hat.

ImageImage

P.S.: Zu diesem erfreulichen Ereignis hat Roland Wurz wieder eine Sonderbriefmarke erstellt.