Florianifeier und Angelobung 2017
Montag, 8. Mai 2017

ImageAm 7. Mai 2017 fand die Florianifeier des Feuerwehrabschnittes Etzen statt. Nach der Heiligen Messe, welche dieses Jahr durch den Musikverein C.M. Ziehrer aus Zwettl umrahmt wurde, marschierte man zum Kriegerdenkmal, wo man den toten Kameraden gedachte. In diesem festlichen Rahmen erfolgte auch die Angelobung der neuen Feuerwehrmitglieder der Feuerwehren im Unterabschnitt Etzen. Erfeulicherweise konnten in diesem Zuge auch drei neue Kameraden der Feuerwehr Groß Meinharts angelobt werden. Es sind dies FM Patrick Gölß, FM Martin Aigner und FM Stefan Maderitsch.

Alle drei haben bereits die äußerst zeitaufwändige Grundausbildung positiv absolviert und damit bestens vorbereitet bei Einsätzen tatkräftig anzupacken.

BI Robert Leonhartsberger, FM Patrick Gölß, FM Martin Aigner, FM Stefan Maderitsch, OBI Karl Weissinger jun.

Ein näherer Bericht zu den Feierlichkeiten sowie Fotos gibt es auf etzen-live.at
Fotos von Rudolf Jahn z. Vfg. gestellt.