Feuerwehrbewerbe 2017
Sonntag, 2. Juli 2017

ImageDie Freiwillige Feuerwehr Groß Meinharts nahm auch im Bewerbsjahr 2017 an allen 4 Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerben im Bezirk teil und war auch bei den Landesbewerben in St. Pölten mit dabei. Insgesamt konnte wieder eine solide Leistung gezeigt werden, was mit mehreren Pokalen belohnt wurde. Weiters konnte unser neues Feuerwehrmitglied Stefan Maderitsch das Leistungsabzeichen in Bronze erreichen.

Zur Einstimmung auf die Bewerbssaison wurde zunächst der sogenannte Probebewerb in Sallingberg absolviert um zu sehen, wo man in diesem Jahr ungefähr steht. Mit einer fehlerfreien Angriffszeit von 36,60 sec in Bronze konnte Rang 5 erreicht werden- in Silber reichte es zu Platz 8.
Beim ersten Bewerb in Weinpolz konnte die Bewerbsgruppe ersatzgeschwächt nur bunt zusammengewürfelt in der Stufe Bronze antreten (42,2 sec + 10 Fehler führten zu Platz 11).
Besser ging es dafür eine Woche später beim Bewerb in Traunstein. Mit einer fehlerfreien Angriffszeit von 37,8 sec konnte Platz 5 und ein schöner Pokal gewonnen werden. In Silber führten 10 Fehlerpunkte zu Rang 9.
Beim eigenen Abschnittsbewerb in Groß Gerungs ging es dafür in Silber wesentlich besser. Hauchdünn mit einem Rückstand von 0,12 sec reichte es knapp "nur" für Rang 2. Aber auch in Bronze konnte eine Pokalplatzierung erreicht werden.
Und auch beim vierten Bewerb in Zwettl erreichten wir sowohl in Bronze und Silber zwei Pokalränge.
Den Abschluss bildete der Landesfeuerwehrleistungsbewerb, der dieses Jahr in St. Pölten stattgefunden hat. Von den insgesamt 617 Gruppen in Bronze A schafften wir es auf Platz 54, und von den 406 Gruppen in Silber A auf Platz 60.
Erfreulich war auch, dass Stefan Maderitsch, unser neues Mitglied in der Wettkampfgruppe, in St. Pölten das Leistungsabzeichen in Bronze entgegen nehmen durfte.

Im Jahr 2017 setzte sich die Wettkampfgruppe zusammen aus:

• OBI Karl Weissinger
  • OFM Stefan Kitzler
  • FM Daniel Bauer
  • OFM Dominik Schulmeister
  • VM Philipp Aigner
  • LM Christian Kitzler (Leiter)
  • OLM Christoph Scheidl
  • OFM Benjamin Höbart