Fest 2017 mit Fahrzeugsegnung
Dienstag, 25. Juli 2017

ImageVom 21. bis 23. Juli 2017 fand das 45. Sommerfest der Feuerwehr Groß Meinharts statt.
Am Freitag startete das Festwochenende erneut mit einer Neonparty- und wieder waren unsere Gäste die Hauptdarsteller, die mit leuchtenden Armbändern, Brillen, Ohren und bunt bemalten Gesichtern zu den Klängen von DJ Andy White tanzten.
Samstags veranstaltete die Feuerwehr ab 18:00 Uhr ein "Warmes G'Selchtes Essen" bis dann ab etwa 21:30 Uhr Egon 7 in gewohnter Manier bis zum Schluss für tolle Stimmung sorgten.
Sonntags wurde von Pater Martin die Hl. Messe gefeiert, welche vom Chor des Musikverein Griesbach musikalisch umrahmt wurde. Im Anschluss an den Gottesdienst erfolgte schließlich die Segnung unseres neuen Einsatzfahrzeuges, ein Hilfeleistungsfahrzeug 2 (kurz HLF 2).

Zu diesem Anlass durfte Kommandant Karl Weissinger als Ehrengäste Herrn BH-Stv. Josef Schnabl, BGM Maximilian Igelsböck samt Gattin Helga Igelsböck,  Vzbgm. Karl Eichinger, StR. Liane Schuster, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Christian Weis, EBR Herbert Wandl, Gerhard Koppensteiner, Brigadier Franz Teszar sowie Dir. Walter Weiss begrüßen. Als Patinnen fungierten bei der Fahrzeugsegnung Petra Weissinger und Katrin Weissinger. Nach der Begrüßung der Fest- und Ehrengäste berichtete der Kommandant schließlich über die Historie, die zur Anschaffung des neuen Fahrzeuges geführt hat und welches unser 28 Jahre altes Löschfahrzeug nun ersetzt. Hier wurde insbesondere der Stadtgemeinde Groß Gerungs für die Unterstützung im Beschaffungsprozesss, wie auch in finanzieller Hinsicht gedankt.

In diesem Zusammenhang möchte sich die Feuerwehr Groß Meinharts bei allen Festbesuchern und Sponsoren recht herzlich bedanken. Denn nur durch diese Unterstützung ist es möglich derartige Summen zum Ankauf von Gerätschaften aufzubringen, um so weiterhin  professionell und effektiv Hilfe zu leisten.

KDT Karl Weissinger mit den Patinnen Petra Weissinger und Katrin WeissingerKDT Karl Weissinger, Patin Katrin Weissinger, Patin Petra Weissinger, V Christian ScheidlUnser erstes Löschfahrzeug in der Feuerwehr

ImageImage

Weitere Fotos vom Fest sind in unserer Galerie zu finden (hier klicken)