notruf.gif

Verkehrsunfall bei Dietmanns
Montag, 25. Dezember 2017

ImageAm Montag den 25. Dezember wurden die Feuerwehren Groß Meinharts und Groß Gerungs mittels Sirene zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B38 zwischen Groß Gerungs und Dietmans gerufen. Bei der Alarmierung war zunächst von einem Frontalzusammenstoß zweier PKW ausgegangen worden, wobei in einem Fahrzeug noch eine Person eingeklemmt sein soll. Aus diesem Grund wurden wir zusätzlich zur FF Groß Gerungs mitalarmiert.

Unmittelbar danach rückten wir mit HLF2, Unimog, MTF und 14 Mann zum Einsatz aus.

Am Unfallort eingetroffen stellte sich die Lage so dar, dass ein PKW auf der Landesstraße Richtung Mühlbach vermutlich auf Grund der Straßenglätte ins Schleudern gekommen und nach Anprall auf der Böschung schließlich auf die Seite gekippt ist. Die Fahrerin konnte sich jedoch selbständig aus dem Fahrzeug befreien.
Gemeinsam mit den Kameraden der FF Groß Gerungs wurde das Fahrzeug wieder auf die Räder gestellt, welche danach auch die Bergung des Autos durchführten. Da unser Einsatz nicht weiter erforderlich war rückten wir anschließend wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit den alarmierten Einsatzkräften von Feuerwehr, Polizei und Samariterbund.

Einen weiteren Bericht mit Fotos finden Sie auf der Homepage der FF Groß Gerungs

ImageImageImage