Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
slogan2.gif

Inhalt

Monatsübung Hohlstrahlrohe, Wasserförderung
Geschrieben von Administrator   
Sonntag, 15. April 2018

ImageAm Freitag, den 13. April fand in Groß Meinharts eine Übung zum Thema Löschwasserförderung und Umgang mit Hohlstrahlrohren statt.
Dabei wurde das mittels TS von einem unserer Löschwasserbehälter angesaugt und die Wasserversorung des HLF hergestellt. Auch unsere alte Vorbaupumpe wurde bei dieser Übung erstmals offiziell eingesetzt. Der Käufer unseres alten LFA-B hatte keine Verwendung für diese weshalb sie bei uns verblieben ist. Nach aufwändigen Adaptierungsarbeiten wurde sie nun vorne am Unimog 1400 aufgebaut und ist ab nun voll einsatzbereit.
In weiterer Folge wurde dann der Umgang mit den Hohlstrahlrohren unter vollem Betriebsdruck geschult. Auch der enorme Wasserverbrauch am Wasserwerfer des HLF war Thema der interessanten Übung.

ImageImageImageImageImage
 
< zurück   weiter >