Florianifeier 2019 mit Angelobung
Sonntag, 5. Mai 2019

ImageAm Sonntag, den 5. Mai fand die Florianifeier der Feuerwehren des Unterabschnittes Etzen statt. Im Anschluss an die Heilige Messe welche Pater Martin ganz im Zeichen des Feiertages für die Feuerwehren gestaltet hat, wurde am Kriegerdenkmal den verstorbenen Kameraden gedacht, sowie neue Kameraden der drei Feuerwehren offiziell angelobt. Die Messe, wie auch die Zeremonie am Kriegerdenkmal wurde vom Musikverein Groß Gerungs wieder würdevoll musikalisch umrahmt.

Von der Feuerwehr Groß Meinharts wurden zwei Jugendfeuerwehrmitglieder durch den Kommandanten Karl Weissinger offiziell angelobt:

• Sarah Grünstäudl aus Groß Meinharts
  • Florian Frühwirt aus Reitern

Einen umfassenden Bericht zum Florianisonntag und weitere Fotos sind auf Etzen-live.at zu finden. Die Fotos wurden ebenfalls von etzen-live entnommen (Fotos von Rudi Jahn)

ImageImageImage