Florian Frühwirth und Sarah Grünstäudl am Jugendbewerb
Sonntag, 7. Juli 2019

ImageFlorian Frühwirth und Sarah Grünstäudl nahmen am 22. Juni in Langschlag and Jungendfeuerwehrleistungsbewerben teil und konnten dort das sogenannte Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen in Bronze absolvieren. Dabei handelt es sich um einen Einzelbewerb für 10 bis 12 Jährige in dem folgende Aufgaben auf einer Hindernisbahn zu absolvieren sind.

Es sind zwei C-Druck-Schläuche und ein C-Mehrzweck-Strahlrohr miteinander zu verkuppeln und diese Angriffsleitung dann auszuziehen. Danach müssen die verschiedenen Hindernisse wie die Hürde bei der 23 m-Marke, der Kriechtunnel bzw. das Laufbrett bei der 53m-Marke der Bahn korrekt bewältigt werden und sodann beim Gerätegestell bei der 70 m-Marke die vier richtigen Geräte (von insgesamt acht möglichen) abgelegt werden. Anschließend nimmt der Jugendfeuerwehrmann bei der 65 m-Marke den auf der Holzunterlage stehenden leeren 6 kg tragbaren Feuerlöscher auf und passiert damit die Ziellinie bei der 70 m-Marke.
Wir gratulieren den beiden herzlich zur erfolgreichen Absolvierung.