UA Übung in Etzen
Sonntag, 20. Oktober 2019

ImageAm 18. Oktober 2019 fand in Etzen die gemeinsame Übung der Feuerwehren des Unterabschnitte Etzen statt. Annahme war die Brandbekämpfung in einem örtlich etwas abgelgeneren Gebiet. Dafür musste das Löschwasser mit Hilfe von Güllefässern herbeigebracht werden. Dieses wurde in durch die Feuerwehren errichtete provisorische Auffangbecken gefüllt woraus mit Hilfe von Tauchpumpen die Wasserversorgung der Löschfahrzeuge sichergestellt war.

Vielen Dank an die Feuerwehr Etzen für die Ausarbeitung der interessanten Übung. Der Pendelverkehr mit den Güllefäßern hat sich bei verschiedenen Einsätzen im Bezirk als sehr sinnvoll erwiesen und es bedarf daher immer wieder der Übung damit dies im Einsatzfall ebenfalls wieder reibungslos durchgeführt werden kann.