Auffahrunfall auf B38
Samstag, 4. Januar 2020

ImageAm 4.Jänner 2020 wurde die FF Groß Meinharts von Florian NÖ um 10.19 Uhr zu einer PKW Bergung auf der LB38 alarmiert.
Von Groß Gerungs kommend kam es an einer Kreuzung zu einer Hauszufahrt zu einem Auffahrunfall. Dabei wurden beide Fahrzeuge beschädigt. Aufgrund der herumliegenden Fahrzeugteile und ausgeflossener Betriebsmittel konnte die B38 auf beiden Spuren zunächst nicht mehr befahren werden.

Die Fahrzeuglenker wurden durch die anwesenden Mitglieder des Samariterbundes versorgt. Durch die FF Groß Meinharts wurden zunächst die Unfallstelle abgesichtert sowie die Fahrbahn mittels Ölbindemittel gesäubert. Nach Aufnahme der Unfallsituation durch die Polizei konnten die Fahrzeuge von der Straße geborgen werden, woraufhin die zwischenzeitliche Sperre der B38 aufgehoben werden konnte.
Nach etwa einer Stunde konnte die FF Groß Meinharts wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Wir bedanken uns bei den Einsatzkräften für die gute Zusammenerabeit und wünschen den Unfallbetreiligten gute Besserung!

ImageImage Image