Monatsübung Löschwasserbeförderung
Sonntag, 19. Juli 2020

ImageNachdem coronabedingt leider unser Sommerfest von 17. bis 19. Juli 2020 ausgefallen ist, wurde nun stattdessen am Freitag eine Monatsübung abgehalten.
Thema der Übung waren die Bedieunung der Tragkraftspitze, Vorbaupumpe und HLF2 beim Brandeinsatz.

Dabei wurde mit der TS an der Wasserentnahmestelle angesaugt. Die Zubringleitung zum HLF 2 wurde mittels Schlauchcontainer am Unimog 1400 ausgelegt. Kurz vor dem dem HLF wurde noch die Vorbaupumpe am Unimog 1400 als "Verstärkerpumpe" zwischengeschaltet.  Vom HLF2 aus wurden dann weitere Schlauchleitungen gelegt und eine "Brandbekämpfung" durchgeführt sowie der Wasserwerfer bedient.

Insgesamt wurden damit bei der Übung sämtliche Pumpen und Gerätschaften beübt die dafür sorgen, dass das Löschwasser vom Wasserbehälter bis zum Brandort kommt und so im Einsatzfall so rasch als Möglich die Brandbekämpfung gestartet werden kann.

Hier finden sich noch einige Impressionen: