OMV Übung 2021
Mittwoch, 7. Juli 2021

ImageAm Montag den 5. Juli fand die jährliche Übung an der Gasstation Groß Gundholz statt. Gemeinsam mit der Feuerwehr Groß Gerungs sind wir dort als Stützpunktfeuerwehr eingeteilt.

Um 19:00 Uhr erfolgte die Alarmierung zum Übungsort. Annahme war ein unkontrollierter Gasaustritt. In Absprache mit der bereits vor Ort eingetroffenen Vertretung von GasConnect wurde durch die Einsatzleitung angeordnet, die Austrittsstelle mittels zwei C-Rohren zu kühlen, was durch zwei Atemschutztrupps erfolgte. In weiterer Folge wurde auch ein Absperrschieber betätigt.

Im Zuge der anschließenden Übungsbesprechung wurde auch erörtert und überlegt, welche Maßnahmen bei einem größeren Ereignis zu ergreifen wären.

Vielen Dank an die Vertretung von GasConnect und der Feuerwehr Groß Gerungs für die gewohnt gute Zusammenarbeit.

ImageImageImageImage