Funkübnung in Groß Meinharts
Montag, 18. April 2022

ImageAm 18.3. 2022 fand in Groß Meinharts eine Bereichsfunkübung statt. Dabei nahmen Kameraden von den Feuerwehren Wiesensfeld, Griesbach, Etzen, Ober Neustift und Groß Meinharts teil. Übungsleiter Abschnittssachbearbeiter Christoph Bretterbauer hatte hierzu die Übung in zwei Teile aufgeteilt. In einem Theorieteil wurden noch einmal die theoretischen Hintergründe und Lehrinhalte hinsichtlich des Handfunktgerätes, der verschiedenen Funksysteme und Verhalten beim Funktgespräch erläutert. In einer zweiten Station stand dann die praktische Bedienung des Funkgerätes sowie Fragenkunde am Programm.

Wir bedanken uns herzlich für die Ausarbeitung der Übung, sowie der regen Teilnahme unserer Nachbarfeuerwehren.

ImageImage