Florianifeier mit Angelobung
Montag, 18. April 2022

ImageAm Ostersonntag, den 18.4.2022, fand in Etzen die Florianifeier des Unterabschnittes Etzen statt.
Nach dem Gottesdienst wurde am Kriegerdenkmal für die verstorbenen Kameraden ein Kranz niedergelegt.
Traditionell wurden im festlichen Rahmen der Florianifeier auch die Angelobung neuer Feuerwehrmitglieder im Unterabschnitt Etzen durchgeführt.
Erfreulicherweise haben sich zuletzt drei junge Menschen wieder bereit erklärt der Feuerwehr Groß Meinharts beizutreten- und so sprachen Alexander Frühwirth, David Grünstäudl und Julian Weissinger die Gelöbnisformel und wurden so offiziell in die Feuerwehrjugend mitaufgenommen.
Wir wünschen unseren drei jungen Kameraden viel Freude in der Feuerwehr.

Einen ausführlichen Bericht und Fotos zur Feierlichkeit ist auf etzen-live zu finden.