slogan2.gif

Trauer um HLM Klaus Schulmeister
Montag, 3. Oktober 2022

ImageDie Feuerwehr Groß Meinharts trauert um ihren Kameraden Klaus Schulmeister, der am 27.9.2022, plötzlich und unerwartet, im 54. Lebensjahr verstorben ist.

Seit seinem Beitritt 1985 war Klaus ein leidenschaftlicher Feuerwehrmann.  Über die vielen Jahre hinweg war er stets eine große Stütze und gestaltete die Feuerwehr aktiv in unterschiedlichen Funktionen mit. Sei es
- als Zeugmeister von 1997-2002 und 2010-2011
- als Stellvertretender Leiter des Verwaltungsdienstes von 2003-2010,
- Jugendbetreuer im Jahr 2005 und
- Gruppenkommandant von 2016 bis 2021

Klaus Schulmeister war ebenfalls in unserer erfolgreichen B-Wettkampfgruppe aktiv und nahm an einer Vielzahl von Wettkämpfen teil. Neben dem Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze/Silber und dem Funkleistungsabzeichen in Bronze stellte er sich auch der Leistungsprüfung Löscheinsatz in der Stufe Bronze, der Leistungsprüfung Technischer Einsatz in Gold und konnte im Jahr 2004 erfolgreich den Leistungsbewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold absolvieren.

Für seine Verdienste um das Feuerwehrwesen erhielt er 2010 das Ehrenzeichen für 25 jährige Tätigkeit, sowie 2001 das Verdienstzeichen des NÖ LFV 3. Klasse in Bronze.

Nach dem Trauergottesdienst am 6. Oktober 2022 um 14 Uhr begleiten wir unseren Kameraden im Anschluss zu seiner letzten Ruhestätte am Ortsfriedhof der Pfarrkirche Etzen.

Wir werden dir stets ein ehrendes und wehrendes Andenken bewahren!