Leistungsbewerbe08
Sonntag, 1. Juni 2008

ImageVon 27. Bis 29. Juni fand der LFLB in Amstetten statt. Dort  konnten unsere beiden neuen Mitglieder in der Wettkampfgruppe FM Dominik Schulmeister und FM Benjamin Höbarth das FLA in Silber in Empfang nehmen.

Nach einer langen Vorbereitungszeit und vier recht erfolgreich absolvierten Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerben ging es am Samstag mit großer Vorfreude nach Amstetten zum Landesfeuerwehrbewerb. Ging es doch für unsere beiden Jüngsten in der Wettkampfgruppe um die begehrten Feuerwehrleistungsabzeichen (FLA) in Bronze und  Silber.  Dort konnten sich die beiden davon überzeugen, dass man bei Landeswettkämpfen zu Stoßzeiten schon einmal eine Stunde lang in einer endlos lang scheinenden Schlange warten muss, um überhaupt zu einem Durchgang antreten zu können.  In Bronze wurde mit insgesamt  404,07 Punkten der  72. Platz und in Silber mit 385,12 Punkten der 114. Platz erreicht. Das Hauptziel, also das Erreichen der Leistungsabzeichen, wurde  somit problemlos geschafft. Insgesamt traten 1.700 Gruppen mit etwa 10.000 Teilnehmern an diesem Bewerb an.

Links:

www.feuerwehr.zwettl.at
www.ff.etzen.at
NÖLFV

____________________________

ImageAm Samstag, den 21. Juni fand in Altpölla, Abschnitt Allentsteig, der diesjährige Bezirksfeuerwehrleistungsberwerb statt. Gleichzeitig wurde auch der Bezirksjugendfeuerwehrleistungsbewerb ausgetragen, bei der ebenfalls die Gruppe Groß Meinharts / Ober Neustift angetreten ist.

Bericht auf Seite des AFK Allentsteig (Foto von selbiger)

Beim Jugendbewerb erreichte die Jugendgruppe aus Gr. Meinharts und Ober Neustift in Bronze den 5. Platz und in Silber konnte der 2. Platz (und ein Pokal) erreicht werden. Bei diesem Bewerb konnten die Mitglieder der Feuerwehrjugend auf der eigens vorbereiteten Bewerbsbahn ihren Ehrgeiz und ihr Können unter Beweis stellen.

Für die Wettkampfgruppe aus Groß Meinharts ging dieser letzte Abschnittsfeuerwehrbewerb eigentlich auch recht erfolgreich über die Bühne. Mit einer fehlerfreien Leistung in Silber konnte der 4. Platz in der Bezikswertung erreicht werden. In Bronze wurde der 7.Platz belegt. Erfreulich war auch die Platzierung im anschließenden Parallelbewerb, wo wir wie im Vorjahr den guten 3. Platz belegen konnten.

________________________________________

ImageAm Samstag, den 7. Juni fand in Großnondorf der Abschnittsleistungsbewerb des Abschnitts Ottenschlag statt. Alles in allem war es für die Bewerbsgruppen aus dem Unterabschnitt Etzen wieder ein erfolgreicher Bewerb.

So konnte die Gruppe aus Etzen in bewährter Weise die Gästewertung in Silber B und eine Gruppe der Feuerwehr Ober Neustift die Gästewertung in Silber A für sich entscheiden.

Auch für unsere Bewerbsgruppe lief es relativ erfreulich obwohl es zunächst gar nicht so ausgesehen hatte. So musste kurzfristig aus Verletzungsgründen die Aufstellung in Bronze verändert werden. Nichtsdestotrotz konnte sowohl in Bronze als auch in Silber der erfreuliche 3. Platz in der Gästewertung erreicht werden.

Ergebnisliste auf der Seite des BFK

__________________________________________________________

ImageAm Samstag, den 31. Mai fand der Auftakt zu den Leistungsbewerben 2008 in Roiten statt. Für die Bewerbsgruppen aus dem Abschnitt Groß Gerungs ging es also schon beim ersten Bewerb um die begehrten Pokale und Wanderpreise.

Natürlich ging auch unsere Bewersgruppe mit großen Erwartungen in den Bewerb. In Bronze konnte leider die Leistung aus den Übungen nicht umgesetzt werden. Schlußendlich landeten wir auf dem 7. Platz. In Silber ging es wesentlich besser. Nach dem Löschangriff noch auf dem 3.Platz konnte durch eine gute Staffellaufzeit noch der zweite Platz erlaufen werden.

Ergebnislisten und Fotos sind auf den Seiten des BFK und des Abschnitt Gr. Gerungs zu finden